Habt ihr schöne Kindheitserinnerungen oder eher nicht?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jezek.

  • Wir haben im Wald gelebt. Der war unser Spielzimmer. Dazu hatten wir noch einige Pferde bei uns stehen mit denen wir uns auch gerne beschäftigten. Wir sind auf das Scheunendach gestiegen und mit Anlauf in den Misthaufen gesprungen. Im Teich haben wir Kaulquappen gesammelt, im Glas mit nach Hause genommen, und uns dann am nächsten Tag gewundert, dass alle tot waren. Mit der Nachbarstochter hab ich auf dem Heuboden immer "Prinz und Prinzessin" gespielt. Jeden Mittwoch kam ein Fahrender Bäcker bei uns vorbei und dann gabs lecker "Ochsenaugen" ...



    An meine Kindheit hab ich im grossen und ganzen gute Erinnerungen. Nur eine Oma hatte ich leider nie :(

  • Ich hatte auch keine Kindheit an der ich mich gerne zurück erinnern will.
    Ab der ersten Klasse funktionierte die Ehe meiner Eltern nicht mehr. Dauernd auf der Flucht vor dem Vater. Dann wieder zurück zu ihm, u.s.w
    Irgend wann dann liessen sie sich scheiden. Mutter fand sich wieder einen, der aber Alkoholiker war, und diese Ehe war viele Jahre Chaos pur.
    Als ich dann 15 war trennten sie sich auch wieder, und gingen verschiedene Wege und zogen weiter weg. Ich hockte dann alleine in der Wohnung die ich ab dann selbst bewirtschaftete. Mutter war jahrelang nicht mehr zu finden.
    Ab 19 erst begann bei mir ein geordnetes leben.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.