Umzüge, wie oft haben Einzelgänger das absolviert?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

  • "Umzug"war heute nach dem Weihnachtsessen kurz mal ein Thema.


    Habt ihr schon mal durchgezählt wie oft ihr bereits umgezogen seid ? Ich kann mich an neun Umzüge erinnern, wobei davon nur zwei die ganze Familie traf. Sieben machte ich für mich alleine.
    Wie sieht's bei euch aus ?

  • 2 mal, einmal als 3 oder 4 jähriger glaube ich, keine wirkliche Erinnerung und dann nochmal mit 26 nach meinen paar Jahren Bundeswehr in meine jetzige Wohnung am 1. April 1985.
    Umzüge zwischen Kasernenunterkünften, also von einem Block in einen anderen habe ich nicht mitgezählt.
    Und mehr als diese 2 Umzüge brauche ich auch nicht. :)
    Das Thema ist gut für einen eigenen Thread mit Umfrage. Ich erstelle mal einen und verschiebe das hier dahin.

  • "3 x umgezogen ist wie 1 x abgebrannt."


    Ich glaube, das beinhaltet viel Wahrheit.


    Mit meinen Eltern bin ich 3 x umgezogen. als ich dann geheiratet habe, bin ich mit Kind und Kegel 4 x umgezogen. Aber ich hoffe, daß ich jetzt in meiner "Höhle" bleiben kann.
    Irgendwie habe ich mich bei jedem Umzug verbessert. Jetzt wohne und lebe ich, wie ich es mir immer erträumt habe.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.