Ich bin schüchtern und nicht freiwillig Einzelgänger

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 8.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Hallo ich bin neu hier und nicht freiwillig alleine.
    Ich finde keinen Kontakt zu anderen weil ich einfach viel zu schüchtern bin um nur mit anderen zu reden.
    Wenn ich mit jemandem reden muß fange ich an zu zittern und zu schwitzen und mir fällt nichts mehr ein. Kopf ist leer und nur noch Fluchtgedanken.
    Das ist eigentlich immer so außer bei Leuten die ich schon lange kenne, also Familie und Verwandtschaft. Aber viel rede ich da auch nicht, aber da ist das Problem nicht ganz so stark.
    Wahrscheinlich muß ich mal zu einem Psychologen aber davor habe ich auch Angst und ich kann mit dem garantiert auch nicht reden.
    Das einzige was hilft ist Alkohol, wenn ich was getrunken habe ist das Problem auch noch da aber nicht mehr so schlimm. Keine Angstzustände und ich kann fast normal mit jemanden reden, aber ich kann ja nicht immer was trinken wenn ich reden will.
    Gibt es da vielleicht andere Möglichkeiten als Alkohol oder Psychologe um das in den Griff zu bekommen?

  • Hallo erstmal DK33,
    schön das Du hergefunden hast.
    Ich denke mal ein Psychologe wird schon wissen wie er damit umzugehen hat und Dich vorsichtig anfassen und aushorchen.
    Das man nicht die ganze Zeit saufen kann nur um mit Leuten zu reden, ist ja wohl klar. :)
    Also wird da wohl irgendwie eine Lösung gefunden werden müssen.
    Ist leider noch nicht viel los hier, ich kann dazu nicht viel sagen weil ich gerne allein bin, diese Probleme mit der Schüchternheit in der Form nicht kenne.
    Aber alleine stehst Du mit dem Problem definitiv nicht.

  • Wenn das für dich so ein großes Problem ist DK33, dann gehe einfach mal hin zum Psychologen.
    Der tut dir schon nix, der will ja auch etwas Geld mit der Behandlung verdienen und wird schon nach deinen Wünschen handeln.
    Ruf vorher an und sprich das einfach ab, was du so für Vorstellungen hast.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.