Ehrlich oder Höflich?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VapourNerd68.

  • Ich bin nicht sehr diplomatisch, eher direkt, sage dann aber Dinge, die ich wirklich so meine. Kommt natürlich, je nachdem, wenn es was negatives ist, bei anderen dann nicht unbedingt so gut an, natürlich haben es Menschen leichter, die immer höflich bleiben. Aber da bliebe die Ehrlichkeit auf der Strecke...
    Was ich überhaupt nicht mag, ist Herumschleimerei.



    Ich habe es auch lieber, wenn mir jemand etwas direkt ins Gesicht sagt, anstatt aus Höflichkeit flunkert und dann hintenrum ablästert. Dann soll mir einer lieber direkt sagen, wenn ihm was nicht passt.

  • Ich bin höflich aber direkt, an der Arbeit eher nur höflich. Ich habe nur eine Kollegin in meinem Raum mit der ich mich sehr gut verstehe.
    Die ist privat eher schwierig im Umgang mit anderen, nicht mit mir. So direkt bin ich privat auch nicht. ;)
    Ich bin privat höflich aber direkt, zu meinem Bruder meist nur direkt. Sonst versteht er es nicht. :D

  • Ich bin immer höflich zu allen Menschen; zu jeder Zeit.


    Einzige Ausnahme ist der Geldautomat, den ich gelegentlich besuche. Zu dem sage ich immer nur "du dumme Sau"...warum ich das mache weiß ich nicht; aber es macht mir und dem Automaten auf jeden Fall Spaß

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.