Der Einzelgänger und die Kirche

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carlen.

  • Geht ein Einzelgänger in die Kirche ? Ist ein Einzelgänger gläubig ? Sucht der Einzelgänger Trost oder Hoffnung im Glauben ? Seid Ihr vielleicht aus der Kirche ausgetreten, wenn ja aus welchen Gründen.

  • Ich gehöre der ev. Kirche an, besuche aber nur sehr selten einen Gottesdienst. Meist mache ich das nur bei Beerdigungen. Aber da ist er mir dann wichtig. Ich erfahre noch vieles über das Leben der verstorbenen Person und es gibt mir die Möglichkeit, mich noch irgendwie innerlich von diesem Menschen zu verabschieden. Ich gehe nur zu Beerdigungen von Menschen, die mir in irgendeiner Weise sehr wichtig waren.


    Ich glaube an Gott und ich bin sehr froh, diesen Glauben zu haben. Er hat mir schon vielmals großen Halt gegeben.


    Ich glaube nicht an Jesus.

  • Religion ist das Allerletzte. Nur Geld und Macht. Dafür verkaufen und die ev. Und die kath. Kirche sogar an die Musel. Krieg, Elend, Leid verbinde ich mit Religionen wie dem Christentum und dem hinterwäldlerischen, zurückgebliebenen, zutiefst menschenverachtendem Islam. Buddhismus ist hier wohl eine Ausnahme, aber warum irgendwelche Götzen anbeten? Zuerst sollte man an sich selbst glauben.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.