Landleben oder Stadt ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Ich lebe von Geburt an in einer Kleinstadt mit vielen Dörfern und riesigen Wäldern drumrum. Ich habe hier also beides und mir gefällt das es hier nichts gibt. Wir haben 2 x Aldi, 1 x Lidl, 1 x Edeka, 1 x Rewe, 1 x HIT.
    Das war es, keine Elektronikmärkte, keine Discos, ein privates Kino das als Hobby eines Typen geführt wird, fast keine Kneipen mehr seit Rauchverbot, 5 Spielhallen für die Rente, in den 80ern zwei Bars mit Nutten, die wurden vermutlich beide niedergebrannt, mangels Kunden und für Versicherungsprämie.
    Autohändler 1 x Fiat, 1 x Renault, 1 x Mitsubishi, 1 x Mercedes, 1 x Toyota, 2 x Landmaschinenhändler. All das nicht in Glaspalästen wie das heue üblich ist, sondern in ehemaligen Scheunen, auf Höfen, in winzig kleinen Ausstellungsräumen, nichts so wie es anderswo ist. Normal eben
    Jede Menge Altenheime, Seniorenresidenzen, betreutes Wohnen und eine total überalterte Gesellschaft hier, die meisten über 60. Anfang der 90er kamen andere Städte hierher zu Studienzwecken, wie das ist mit einer so überalterten Stadt. Wir waren damals allen anderen Städten in Deutschland etwa 15 bis 20 Jahre voraus im überaltern.
    Sonntagmorgens kann man das sehr schön beobachten, so ab 7 Uhr fahren nur ambulante Altenpflegedienste, von denen es hier für 24.000 Gesamteinwohner mit umliegenden Dörfern etwa 12 gibt mit 15 bis 40 Fahrzeugen pro Dienst.
    Da fährt Sonntagmorgens zwischen 7 und 10 nur hunderte mobile Altenpflege Autos, Notarztwagen der die über Nacht angefallenen und morgens vom Pflegedienst aufgefundenen Schlaganfälle einsammelt und gelegentlich ein Leichenwagen.
    Gegen 11:30 - 13Uhr kommt Essen auf Rädern und ab 17 Uhr bringt die ambulante Altenpflege die Leute wieder zur Ruhe.
    Alles sehr idyllisch und malerisch.
    Dafür gibt es schnelles Internet, ist das einzig moderne und schnelle hier und das ist gut so.
    Das war es, hier gibt es einfach nichts und das ist schön.
    Ich fühle mich wohl hier. :)

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.