Hypnose

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

  • Mein Therapeut hat dazu gesagt, er findet Hypnose nicht gut. Möglicherweise könnte man tatsächlich Symptome eines Problems damit beseitigen, aber an die Ursache würde man so meistens nicht wirklich hingelangen. Er meint, dann gäbe es hinterher möglicherweise eine Verlagerung und man würde sich andere Lösungsstrategien für ein Problem suchen, die dann genau so wenig gut wären, wie die, die man gerade erst bekämpft hat.


    Ich hatte in Erwägung gezogen.mit Hypnose das viele Essen bekämpfen zu wollen.

  • Mein Therapeut hat dazu gesagt, er findet Hypnose nicht gut. Möglicherweise könnte man tatsächlich Symptome eines Problems damit beseitigen, aber an die Ursache würde man so meistens nicht wirklich hingelangen. Er meint, dann gäbe es hinterher möglicherweise eine Verlagerung und man würde sich andere Lösungsstrategien für ein Problem suchen, die dann genau so wenig gut wären, wie die, die man gerade erst bekämpft hat.


    Ich hatte in Erwägung gezogen.mit Hypnose das viele Essen bekämpfen zu wollen.


    Wenn ich Probleme habe, unglücklich bin ,Stress habe fange ich an zu essen. Habe es mit Hypnose( nach vielen Diäten , die immer zum Jojo Effekt führten) versucht.
    Bei mir war das Problem , es hat einfach nicht geklappt.Ich konnte mich nicht fallen lassen. Ich kann einfach nicht die Kontrolle über mich selber verlieren .
    Inzwischen habe ich meine Ernährung umgestellt, und habe das Gewicht im Griff.

  • Und du denkst, du konntest das mit Hilfe der Hypnose erst erreichen?


    Kannst du das nicht mal etwas näher beschreiben?

  • Und du denkst, du konntest das mit Hilfe der Hypnose erst erreichen?


    Kannst du das nicht mal etwas näher beschreiben?


    Da haben wir uns mißverstanden,Hypnose hat erst gar nicht stattgefunden, weil ich mich nicht drauf einlassen konnte. Danach habe ich überlegt, wie ich mein Über-Gewicht in
    Griff bekomme. Und habe meine Ernährung auf viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch umgestellt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.