Lebensversicherung /Versicherer wollen alte Policen gerne kündigen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

  • Passt Irgendwie gerade zu meiner Jahresmitteilung meiner Lebensversicherung. Ich bekam kürzlich dieses alljährliche Schreiben, und ich wunderte mich schon über den sehr stark hervorgehobenen und in extrem groß geschrieben Rückkaufswertes. (5stellig :D . läuft seit 1999 ).
    Mir kam es tatsächlich so vor, als würden die von Generali versuchen mich zur Auflösung aufweichen zu wollen.

  • Bloß nicht machen, Du bekommst mehr Rendite als sonst irgendwo. Und Du bekommst die Kohle steuerfrei, wie alle die bis 2004 abgeschlossen haben. Ab da werden 25% Steuer fällig. Nichts auflösen, lass sie dran ersticken. Gibt dann bestimmt ein Versicherungs Rettungspaket wie bei den Banken. :D

  • als würden die von Generali versuchen mich zur Auflösung aufweichen zu wollen.


    Hehe ich habe meine auch bei der Generali..bin mal gespannt wann ich bescheid bekomme. Meine läuft jetzt 12 Jahre.


    Die Bank wollte damals auch nicht das ich meinen Bausparvertrag erst mal stilllege. Hätte ich 6 Monate weiter eingezahlt wäre er voll gewesen und die hätten ihn einfach ausgezahlt. Jetzt hab ich ihn erst mal Beitragsfrei stellen lassen und bekomme die Guten Zinsen :D Das hat denen gar nicht gefallen :D