Kampf gegen Tierversuche

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

  • Da bin ich auch dagegen, allerdings scheint was immer diese Uni da macht ganz gut abgeschirmt zu sein.
    Aber es gibt keine Uni darauf Antworten.
    Hier sind mal die Namen, Unis und Organisationen aufgeführt, bundesweit die Forschungsgelder erhalten. Ist nicht vollständig, eure Uni fehlt.
    Darin sind die Summen genannt die von öffentlichen Geldern in die Tierversuche fliessen. Von Bund und Land, wenn Du hier 5 Euro für den Tierschutz spendest, so spendest Du für Tierversuche ungefragt ein Vielfaches, mal etwas vereinfacht ausgedrückt.
    Der Ansatz, der einzig erfolgversprechende ist meiner Meinung nach der Druck auf die Politik.
    Die Unis bekommen oft viele Millionen, natürlich nicht nur für Tierversuche, ist mehr eine Mischkalkulation. Wenn die sagen wir machen keine Tierversuche mehr, ziehen uns aus der medizinischen Forschung in Bezug auf Tierversuche zurück, so gibt es weniger Geld.
    Ist für Unis keine Möglichkeit, keine richtig gangbare jedenfalls.Jede Uni hat Tierschutzbeauftragte wie die Uni Göttingen hier
    Hier das PDF verlinkt, mit Unis, Beträgen und teilweise Forschungszielen.
    Ärzte gegen Tierversuche


    Das ist vielleicht auch ganz interessant. Link

  • Gegen Tierversuche bin ich auch, vor allem für alles was mit Kosmetik zu tun hat. Bei Medizin ist es oft sinnlos, weil oft nicht auf den Menschen übertragbar die Ergebniss. Manches hat ja funktioniert, aber der Großteil ist nicht übertragbar. Habe ich mal irgendwo gelesen, also müssen sie schon an den Betroffenen selber forschen, oder es mit vorerst theoretischer Wissenschaft versuchen.
    Alles was man mit Tierversuchen erreichen konnte ist mittlerweile erforscht und dokumentiert, eine Wiederholung von immer anderen Wissenschaftlern ist nicht notwendig. Die bekommen auch keine anderen Ergebnisse.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.