Kontoführungsgebühren, Abzocke der Banken

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Kontoführungsgebühren, allüberall werden die Gebühren massiv erhöht. Überall? Nein, ein oder zwei Angebote ohne Kosten gibt es noch.
    Heute bekomme ich Post von meiner Sparkasse, Kunde seit 1975 dort. Man mußte da schon immer Gebühren zahlen, gratis war das Konto dort nie.
    Vor einigen Jahren habe ich mein Konto dort auf reines Onlinekonto umstellen lassen, dafür mußte ich immer noch 3 Euro je Monat zahlen.
    Obwohl ich ja alles selber erledige, die haben mit mir absolut nichts zu tun.
    Mein reines Onlinekonto bei der Postbank dagegen kostete nichts bei monatlichem Geldeingang von mindestens 1250 Euro. Die Postbank verlangt ab 1.11.2016 jetzt 1,99 Euro für das reine Onlinekonto.
    Meine Sparkasse will ab 1.2.2017 4,90 Euro je Monat,plus einmal je Jahr 12 Euro für die Sparkassen Card, nicht für eine Kreditkarte, für die ganz normale Kontokarte die man für den Geldautomaten benötigt.
    Bisher zahlte ich 12 x 3 Euro je Jahr, =36 Euro, ab kommendem Jahr wollen sie 70,80 Euro je Jahr für gleiche bzw. schlechtere Leistung.
    Nun werden sich die Wege von der Sparkasse Münden und mir nach 41 Jahren trennen.
    Ich gehe zur 1822 direkt, das ist eine Tochter der Frankfurter Sparkasse, komplett gratis ohne Mindestbetrag bei Geldeingang, Kontokarte gibt es natürlich auch gratis und auch sonst ist das ein prima Angebot. Ich kann weiterhin die Geldautomaten der Sparkasse nutzen, ist ja auch eine Sparkasse die 1822 direkt.
    Nur abzocken brauche ich mich nicht mehr lassen.
    Wozu zwei Girokonten? Ich trenne gerne normale Ausgaben und Extras. Sparkasse für Miete, Nebenkosten und normales Leben. Postbank Versicherungen, spezielle Einkäufe wie Elektronik und so Luxus Spielereien. Autokosten gehen auch von der Postbank runter. Auf die Postbank verschiebe ich das Geld von der Sparkasse das überbleibt.
    Ist sowas wie ein Sparbuch mit Direktzugriff. Die knapp 2 Euro bei der Postbank halte ich für vertretbar, wenn die teurer werden wird das auch gekillt.
    Wie macht ihr das, welche Bank/en nutzt ihr?

  • Bei uns gibt es Volksbank und Kreissparkasse, bin seit ich hier wohne bei der Volksbank.Mache auch die Bankgeschäfte online, bezahle am Ende des Quartals 17,70 für 3 Monate.
    Kreissparkasse ist noch teurer. Andere Möglichkeit habe ich hier nicht.Die Auszüge hole ich selber ab, sonst müßte ich dafür auch noch bezahlen.

  • Waldfee, dann hast Du das teure Konto VR Konto Classic, 5,90 Euro im Monat. Mit dem VR Konto Direkt zahlst Du nur 3 Euro im Monat. 9 Euro im Quartal. Umstellen, deines bietet keinerlei Vorteile wie du hier sehen kannst. VR Bank Kontomodelle Vergleich


    Danke, hab gleich angerufen.Meinte die Dame am Telefon, es gäbe für online Banking nur einen Tarif, der im Monat 4,90 kostet. 17,70 hätte ich bezahlt , weil ich einen Scheck eingereicht hätte. Das kostet 3 €, klar
    habe ich von der Versicherung bekommen.
    Also nix mit Geld sparen, trotzdem danke.
    Als die online Banking eingeführt haben, war es umsonst. Nur jetzt wo es jeder macht, muß man dafür bezahlen.

  • Ruf die Seite der für dich zuständigen Volksbank auf und gehe dort auf Kontenübersicht. Da bekommst Du die Preise angezeigt, gehe auf Privatkunden/Kontoübersicht, die Tussi verarscht dich vielleicht. Eventuell ist es bei euch teurer. Dann 1822 direkt, Du führst doch sowieso dein Konto online, warum dann überhaupt was bezahlen? Du kannst mit 1822 direkt alle Geldautomaten der Sparkasse kostenfrei nutzen, über 25000 bundesweit.
    Also was solls, Sparkasse ist bei dir, wechseln.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.