Heute steht mal wieder ein Tierarztbesuch an

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 27.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Muß heute mal mit meiner Katze zum Tierarzt, die kann zumindest einseitig nicht kauen. Mal sehen was es ist, ausgerechnet unser dürres Mädchen wird noch dünner. :D
    Wir werden sehen, werde heute mal eine andere Praxis aufsuchen. Im Moment fühlt sie sich jedenfalls offenkundig nicht wohl.
    Dafür wird es wieder jede Menge Trubel geben wenn ich die Transportbox hole. :D Tierarzt? Kater verschwunden, Katze Protest, nee nee will nicht.
    Bin gespannt, ins Maul sehen lässt sie sich sowieso nicht, Zahnbehandlungen werden nur unter Narkose gehen, wie bei Katzen üblich.
    Das ich ihr Pillen gebe braucht auch niemand glauben, klappt nicht bei ihr.
    Die leckt ihr Fressen, statt zu kauen oder einfach ungekaut zu schlucken bzw. zu inhalieren wie der Kater.
    Die findet jede versteckte Pille, weil sie ihr Fressen echt seziert, und einfach so ins Maul und zuhalten? Keine Chance, die legt die Pille unter die Zunge und spuckt sie dann wieder aus. :D
    Auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein, ich blute danach wie ein Schwein und gebracht hat es nichts. ;)
    Immerhin öffnen die Montags schon um 7:30 Uhr, da geht es dann hoffentlich ohne lange Wartezeiten.

  • Zerbrösel die Pillen und mach irgendwas Leckeres drumherum, dann merkt sie es vielleicht nicht. Es ist doch aber wichtig, dass sie ihre Medis nimmt, wenn es ihr nicht gut geht.
    Hoffentlich hat die Kleine nicht zu viel Angst vor dem Tierarztbesuch.

  • So haben wir auch geschafft, gut die neue Praxis. An den Zähnen hat sie nichts, leichter Zahnstein aber das ist nicht bedenklich und sollte keine Probleme verursachen. Nieren wären möglich, Schilddrüse eventuell, vielleicht. Leli hat der Besuch jedenfalls gefallen, die Tierarzthelferinnen und die Tierärztin waren nach ihrem Geschmack. Sie hat sogar was gefressen, Lachscreme mit Begeisterung. Die kamen gar nicht hinterher mit der Lachscreme, noch ein Klecks und noch ein Klecks.
    Das ist schonmal unsere neue Praxis, kein Nackengriff mit Fell verdrehen um ins Maul zu sehen, einfach mit Trick und streicheln.
    Die verstehen ihr Geschäft. Hat 2 Spritzen bekommen, neue Entwurmung und mal sehen ob sie bis Freitag wieder frisst. Darf alles fressen, was immer sie will. Jede Menge Kalorien, einen Saft hat sie auch noch mitbekommen, eine Dose Spezialfutter, falls sie das frisst und eine Tube Lachscreme. Glaube ich zwar nicht, aber mal sehen. Ein Medikament in flüssiger Form, soll ich mit einer Spritze ins Maul träufeln. Mal sehen. :D Erst morgen.
    81,35 Euro hat der Spaß gekostet. jstmy2c
    Freitag sind wir wieder da, wenn nicht besser dann Blutuntersuchung. Mal sehen. Das ist unsere neue Praxis

  • Dieses Thema enthält 136 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.