Klar gibt es Problme an der Arbeit wenn man schüchtern ist.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Also ich habe an der Arbeit auch Probleme durch die Schüchternheit, die ist da ja genauso da. Kollegen die ich schon länger kenne mit denen kann ich so das nötigste reden, aber ich schwitze dabei wie blöde. Vermutlich durch die Anstrengung die mich das kostet, mich mit jemandem zu unterhalten.
    Ich habe immer mehrere Klamotten zum Wechseln dabei und die brauche ich auch. Alles in gleicher Farbe und vom selben Hersteller damit man mir das nicht ansieht.
    Manches ist ja offensichtlich, Schweißperlen auf der Stirn oder ganze Rinnsale von Schweiß die in solche Momenten ausgelöst werden.
    Es ist einfach alles unheimlich anstrengend körperlich und auch von der Psyche her. Es wäre wahrscheinlich weniger anstrengend jeden Tag einen Marathonlauf zu machen als die Hölle Arbeitsplatz 8 Stunden zu ertragen.
    Ja das sind so die Hauptprobleme von mir unfreiwilligem Einzelgänger.

  • Also ich glaube für Dich wäre ein Psychologe wirklich die einzige Möglichkeit um aus der Nummer rauszukommen. Von alleine wird das sicher nichts werden.
    So ist das ja nun auch kein Leben für Dich, sind ja schon erhebliche Beeinträchtigungen.
    Hast Du das noch nie angedacht, mal einen Psychologen zu kontaktieren?

  • Da hilft ganz sicher nur ein Pychologe so kann man doch gar nicht vernünftig arbeiten.
    Wenn man sich immer wegen seiner Schüchternheit selber unter Druck setzt, dann hat man doch keine Zeit mehr sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Da leidet doch alles drunter und wenn man Pech hat verliert man dann auch noch seinen Job.

  • Nee das hat aber auch nicht viel mit Irre sein zu tun, wenn man nicht gerne Einzelgänger ist und diesen unfreiwilligen Zustand gerne beenden möchte.
    Wer wie die meisten hier das Einzelgängerdasein genießt und wem es dabei gut geht, der braucht natürlich keinen Psychologen.
    Wer aber unfreiwillig in der Rolle des Einzelgängers steckt, der sollte sich dann schon um professionelle Hilfe und Unterstützung bemühen, denn aus der Einzelgänger Geschichte wieder raus zu kommen, wenn man das denn will, dürfte sehr schwer sein.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.