Nähmaschine schwer zu bedienen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Ich denke gerade darüber nach mir eine Naähmaschine für meine gelegentlichen Näharbeiten zu besorgen. Also nicht viel, nur vielleicht mal Hose kürzen, oder solche kleinen Sachen.
    Ich habe nur absolut keine Ahnung wie man so ein Ding bedient.
    Ist das sehr schwer?

  • Nein, besonders schwer ist das nicht. Alles Übungssache. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Nähmaschine was taugt, also nicht am falschen Ende sparen. Ich hatte mal eine von Privileg, wollte bei der Anschaffung was sparen, und die taugte überhaupt nichts. Dauernd hakte die Maschine, hörte auf zu nähen, sobald der Stoff mal ETWAS dicker wurde, war einfach nur nervig. Also ich würde mir auf alle Fälle kein Billigprodukt mehr holen.

  • Jetzt fängt er auch noch an zu nähen. :D Entwickelt sich zur Hausfrau was? :D
    Wenn ich sowas habe bringe ich das hier zur Änderungsschneiderei. Kostet nicht viel und geht schnell und man muß nicht selber damit rummachen.
    So mit der Hand einen Knopf annähen kann ich selber.

  • Respekt Arwed. Knopf annähen oder eine offene Naht zunähen, das bekomm ich noch hin. Aber alles ander geht zum Schneider. Obwohl wir in der Schule Handarbeit hatten. Häkeln, stricken,nähen, stopfen. Ist lange her.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.