Mobbing durch die Chefin

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr gemobbt werdet ausgerechnet von der Abteilungsleiterin?


    Meine Abteilungsleiterin ist falsch, ich habe aber lange gebraucht, bis ich es gemerkt habe, weil sie so eine falsche Freundlichkeit an sich hat und bislang immer nett war. Bis vor kurzem hat sie meine andere Kollegin auf den Kieker gehabt, immer über sie hergelästert und hat auch offen ausgesprochen (natürlich hinter ihrem Rücken), dass sie sie weghaben wollte. Seitdem klar wurde, dass sie das nicht schafft, fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass sie anscheinend jetzt "gewechselt" hat, jetzt versucht sie mir, irgendwelche Fehler unterzujubeln, die ich gar nicht gemacht habe. Allerdings habe ich ihr beim ersten Versuch Kontra gegeben, wahrscheinlich hat ihr das nicht gepasst.


    Wie verhalte ich mich am besten? Ich muss dazu sagen, dass ich in der Firma die schlechtesten Karten habe, da ich erst seit einem 3/4-Jahr dabei bin. Dummerweise hat die Frau sehr viel Einfluss in der Firma. ich weiß nicht so recht, wie ich mich da am besten verhalte.
    Das Problem dabei ist, dass ich erstmal in meinem Alter schwer einen neuen Job bekomme und zweitens bin ich noch kein volles Jahr in der Firma und habe demzufolge wahrscheinlich noch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, und bin auch auf den Job angewiesen, also kann ich nicht viel riskieren.

  • Ich würde meinen Job ganz normal und korrekt weiter machen. Was anderes bleibt nicht über, möglichst nachweisbar das man die Arbeit gemacht hat und richtig.
    Wenn ich meine Arbeit nicht richtig machen würde, dann beschweren sich die Kunden.
    Wir sind ja nur Dienstleister.

  • Sowas gibt es hier wenigstens nicht, so einen Mist habe ich bisher nicht erlebt.
    Beschwerde bringt da wohl nicht viel, höchstens zusätzliche Probleme.
    Gemeckert wird ja bei uns auch, aber es betrifft alle. Da sind keine einzelnen gemeint. :D
    Wo sollte man sich auch beschweren? Geschäftsleitung? Die interessieren sich nicht für die unteren Ränge.
    Also gibt es nur weiter machen mit dem Mist, oder neuen Job suchen. Und das ist schwierig, nicht unmöglich aber schwer.

  • Job wechseln? Ich kenne das so nicht, ich bin selbstständig, könnte mich nur selber mobben.

    Das mache ich aber nicht, ich werde allerdings durch die BRD GmbH massiv gemobbt, obwohl ich mit denen nichts zu tun habe, auch nie etwas zu tun haben wollte.

  • Habe gestern erfahren, dass eine Stelle in einer anderen Abteilung frei wird und gestern sofort eine Bewerbung abgeschickt.

    Kann zwar möglich sein, dass mein Chef von der Bewerbung erfährt, aber ist mir auch egal.

    Einen Versuch ist es wert, weiß zwar nicht, ob es da besser ist, aber zumindest wäre ich die Leute bei mir schon mal los.

    Wenn die mich für die neue Stelle nicht nehmen, weiß ich eh, dass das in der Firma keinen Sinn mehr macht.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.