Soziale Medien

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ostpreußin.

  • Hallo Forum


    Ich für meinen Teil hatte bis vor kurzem noch einen Facebook Account. Habe ihn aber gelöscht, weil ich bemerkte, dass ich mit den meisten Personen sowieso keinen Kontakt hatte und es im Grossen und Ganzen alles Fakefreunde waren.
    Die Personen, mit denen ich ab und an kommuniziere, kann ich auch per Telefon erreichen.
    Zudem habe ich bemerkt, dass diese ganzen sozialen Medien eine Menge Zeit in Anspruch nehmen und mich teilweise depressiv machten.
    Für mich ist es aber nicht ausgeschlossen wieder einen Account auf solch einer Plattform zu eröffnen, da dies wohl die Zukunft der Jobsuche ist. In gewissen Jobs, ist es ja schon fast Pflicht, Teil davon zu sein und auch bei uns in der Firma, haben wir ein internes "Facebook" auf dem alle Angestellten, früher oder später, angemeldet sein müssen.


    Mich würde interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht.
    Habt ihr einen oder mehrere Social Media Accounts? Wenn ja, wieso? Benützt ihr sie regelmässig und ist Social Media mit dem Einzelgänger sein vereinbar?

  • Facebook juckt mich nicht die Bohne. Ich bin hier im Forum ab und an etwas "vorhanden" ;)
    In weiteren Foren meist nur so zum mitlesen. (Allmystery, Auto-forum,Bauherrnforum, Palmenforum, Auswanderer-forum.ect.)
    Aber nirgens wirklich aktiv. Selbst Spielfilme jucken mich kaum, ich sehe meist nur Dokukanäle.
    Sogar dieses verdammte Whatsapp habe ich kürzlich in die Wolken geschossen. Täglich kamen völlig sinnbefreite Nachrichten von ehemaligen Freunden die scheinbar langsam Kontakte wieder hochzu fahren versuchen oder sowas ! (Vielleicht habe ich ja auch Verfolgungswahn !!)
    Ich werde ab und an gefragt, wo ich online "eigentlich" zu finden/erreichen wäre. Nix gibts!


    Vor zwei Wochen wollte ich ein Hotelzimmer am Bodensee online buchen. Soweit so gut. Dann plötzlich kam eine e-mail vom Hotel. Die Buchung wurde mir gekündigt, da ich bei Facebook nicht zu finden war. Sie wüssten ja dann gar nicht wer ich genau bin !!!!
    SO LÄUFT DER HASE !!!!
    OK,bin etwas vom Thema abgekommen, sorry, das musste raus!

  • Keine sozialen Medien ausser diesem Forum und noch ein Auto Forum, ein Server Forum, ein Battlefield Forum.
    Das ist alles, Facebook wäre das letzte wo ich irgendwas machen würde.
    Soziale Medien sind für den Arsch, also für den Großteil der hiesigen Bevölkerung genau passend.

  • [
    Vor zwei Wochen wollte ich ein Hotelzimmer am Bodensee online buchen. Soweit so gut. Dann plötzlich kam eine e-mail vom Hotel. Die Buchung wurde mir gekündigt, da ich bei Facebook nicht zu finden war. Sie wüssten ja dann gar nicht wer ich genau bin !!!!
    SO LÄUFT DER HASE !!!!
    OK,bin etwas vom Thema abgekommen, sorry, das musste raus![/quote]


    Das ist doch wohl nicht wahr.Unverschämt.....

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.