Hund und Zeitumstellung..

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rakal.

  • Waldfee, wie machst du das mit dem Gassigehen, wie gewöhnst du deinem Hund die neuen Zeiten an oder geht ihr eh unregelmäßig?


    Bei mir ist es so, dass wir - zumindest in der Woche - feste Zeiten haben und durch die Arbeit bin ich ja genötigt, die Zeiten einzuhalten...
    heute, wo ich zu Hause bin, ist mir wieder mal aufgefallen, dass auch meine Hünndin diese Zeiten gewohnt ist. Sie kam also zur gewohnten bisher normalen Zeit an und wollte Gassi gehen.
    Aber durch die Zeitumstellung komme ich ja ab Donnerstag eine Stunde später nach Hause, weil ja die Zeit zurückgestellt ist.


    Ich hoffe, dass sich die Kleine schnell daran gewöhnt.
    Auch ein Grund, weshalb die Zeitumstelllung lästig ist, die Tiere wissen ja schließlich nichts davon. :rolleyes:

  • Nun fairy, ich muß sagen meine Hündin wollte gestern auch früher raus(nach der alten Zeit eben), da bin ich halt aufgestanden.
    Abends gehen wir nicht immer zur gleichen Zeit, also war es auch gestern kein Problem. Füttern verschiebt sich eh jeden Tag...


    AHW Und kommt Kater mit der Umstellung zurecht?

    Warum wird diese Zeitumstellung nicht abgeschafft??????

  • Wenn man die Zeiten vorher ganz langsam und fast unmerklich auf die neue Zeit anpasst müßte es gehen.
    Vielleicht so über 4 Wochen, dann ist das je Tag vielleicht zwei Minuten oder drei.
    Das werden die nicht merken.
    Manche Bauern machen das auch so, Kühe sind auch feste Zeiten gewohnt und Schweine auch.
    Alternative Hund beibringen die Uhr zu lesen. ;)

  • Wenn man die Zeiten vorher ganz langsam und fast unmerklich auf die neue Zeit anpasst müßte es gehen.
    Vielleicht so über 4 Wochen, dann ist das je Tag vielleicht zwei Minuten oder drei.
    Das werden die nicht merken.
    Manche Bauern machen das auch so, Kühe sind auch feste Zeiten gewohnt und Schweine auch.
    Alternative Hund beibringen die Uhr zu lesen. ;)


    Ich denke vier Wochen braucht es gar nicht. Es reicht eine halbe Stunde und das ganze pendelt sich dann nach ein paar Tagen ein.