Discounter ode Supermarkt?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Staatsfeind.

  • Aldi/Lidll oder/und Rewe/Edeka 12

    1. Ich kaufe im Discounter und im Supermarkt. (12) 100%
    2. Ich kaufe gerne NoName-Produkte. (5) 42%
    3. Ich kaufe vieles im Discounter. (2) 17%
    4. Mir ist der Preis egal. (2) 17%
    5. Ich kaufe nur Markenware. (1) 8%
    6. Ich gehe nur in den klassischen Supermarkt. (0) 0%
    7. Es sind mehrere Antworten möglich. (0) 0%

    Geht ihr lieber zu Discounter einkaufen wie Aldi,Lidl oder in die klassischen Supermärkte Rewe oder Edeka einkaufen?


    Mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass die NoName-Produkte, wie es Aldi hat, genau dieselben sind wie die NoName-Produkte, die zum Beispiel bei Edeka unter Gut und Günstig oder bei Rewe unter "Ja" laufen, nur jeweils unter einem anderen Namen.
    ZB die Riesenschnitzel, jeweils 2 xxl-Schnitzel in einer packung, die vom Tönnies vertrieben werden. Nur eben für jeden Laden unter einem anderen Namen. Irgendwie ist das doch auch alles Beschiss.


    Ich kaufe größtenteils nur diese NoName-Produkte, erstens viel preiswerter und die meisten sind wirklich sehr gut, wenn nicht sogar teilweise besser wie die herkömmlichen Produkte. Gerne bei Aldi oder (weil bei mir näher und besser zu erreichen) bei Edeka oder Rewe.


    Nur Frischfleisch und Obst hole ich grundsätzlich beim Rewe, weil es dort am besten ist.

  • Es stimmt, viele Produkte im Discounter sind dieselben wie im Supermarkt,nur in anderer Verpackung und preiswerter. Meist geh ich zum Discounter, aber wenn ich Fleisch kaufen muß, dann geh ich zu Edeka. Dort ist ein regionaler Metzger drin. Dann kaufe ich den ganzen anderen Kram auch gleich dort ein.

  • Nun hier gibt es Aldi, Rewe,Lidl,und ein Tante Emma Laden.
    Ich kaufe meist bei Aldi und Rewe ein.Obwohl letzterer ist teuer.Aber Aldi hat ja Qualität. Vor allem wenn was nicht in Ordnung ist,
    kann man es zurück bringen.Gemüse kaufe ich kaum, Obst schon eher.
    Fleisch kaufe ich vom Bauern 1 x jährlich. Milch bekomme ich auch an der Milchtankstelle.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.