Sind wir Einzelgänger hochintelligent?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Einzelgänger sind ja zumeist introvertiert, denken viel nach und von daher glaube ich schon, dass die meisten nicht dumm sind.
    Außerdem - meine These - durchschauen viele Einzelgänger die Menschen, sehen sie eher kritisch, was wahrscheinlich auch dafür spricht, dass Einzelgänger nicht gerade die dümmsten sind. An oberflächlichem Gelaber sind Einzelgänger (im Gegensatz zu den Partymenschen) auch nicht sehr interessiert. Spricht auch für Intelligenz.
    Also ich würde schon behaupten, dass die meisten Einzelgänger intelligent sind. :P

  • Ich habe mal gelesen, dass Menschen, die Einzelgängertum bevorzugen, in der Tat intelligenter sein sollen. Es mag vielleicht daran liegen, dass sie gute Beobachter sind, sich nicht der breiten Masse anschließen und zu allem Ja und Amen sagen bzw. sich unabhängig davon, ihre eigene Meinung bilden. Manche sollen auch angeblich zu den "hochsensiblen" Menschen gehören. Nicht zu verwechseln, mit normaler Sensibilität. Es gibt ja so einige Tests darüber, auch Bücher wurden geschrieben. Natürlich wird es auch unter Einzelgänger weniger geistreiche Menschen geben, so wie unter Normalos auch. Ich habe für mich selbst festgestellt, dass so einige Einzelgänger, die ich persönlich kenne bzw. kannte, doch recht intelligent sind und sich sehr gerne mit geistigen bzw. intellektuellen Dingen befassen. Oftmals werden solche Menschen (leider) verkannt. Doch wer ein echter Einzelgänger ist, den stört das so gar nicht.

  • Sind wir Einzelgänger hochintelligent? ^^ Alle? :D
    Interessanter Blog den ich zufällig gefunden habe, bei der Suche nach Silvesterthreads. Hier
    Was glaubt ihr? :P


    Diesen Artikel kann ich voll und ganz unterschreiben. Sicher wird es unter Einzelgängern auch Ausnahmen geben, aber die meisten von uns sind ja nicht ohne Grund zum Einzelgänger
    geworden.


    Wir sind anders, in der Minderzahl und das ist der breiten Masse nicht geheuer.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.