Drucker druckt nur 3 Farben

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldfee.

  • Mein Drucker druckt nur noch schwarz, rot, blau. Gelb kommt nichts mehr, Patrone ist aber noch voll. Mist, bestimmt eingetrocknet, die Düsen.
    Ich drucke ja auch nur selten, bei Tintenstrahldruckern ist das gefährlich.
    Das blöde ist, bei Brother Druckern ist der Druckkopf im Gerät, nicht wie bei HP an den Patronen. Reinigung die interne hat nichts gebracht, werde ich wohl einen neuen kaufen müssen.
    Habe stundenlang die Reinigung gemacht, nichts kommt bei Gelb. Den Druckkopf kann man auch nicht mit vertretbarem Aufwand ausbauen, sogar mein Bruder hat gleich nein gesagt. :D
    Ist schon ein Kreuz mit den Druckern.

  • Genau deswegen hatte ich mich für einen Laserdrucker entschieden. Einmal 100€ oder mehr ausgeben, jahrelang Ruhe. (Bei mir schon 9jahre)
    Ab und zu muss man mal den staubbehälter leeren.

  • Mein Drucker druckt nur noch schwarz, rot, blau. Gelb kommt nichts mehr, Patrone ist aber noch voll. Mist, bestimmt eingetrocknet, die Düsen.
    Ich drucke ja auch nur selten, bei Tintenstrahldruckern ist das gefährlich.
    Das blöde ist, bei Brother Druckern ist der Druckkopf im Gerät, nicht wie bei HP an den Patronen. Reinigung die interne hat nichts gebracht, werde ich wohl einen neuen kaufen müssen.
    Habe stundenlang die Reinigung gemacht, nichts kommt bei Gelb. Den Druckkopf kann man auch nicht mit vertretbarem Aufwand ausbauen, sogar mein Bruder hat gleich nein gesagt. :D
    Ist schon ein Kreuz mit den Druckern.


    Das Problem habe ich auch immer wieder mal. Ich benötige den Drucker eher selten. Deshalb trocknet das Zeug auch öfters ein. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn ich ihn tatsächlich mal brauche und es funktioniert dann nicht. smgrl093

  • Hier gibt es Reinigungsflüssigkeit für Brother Drucker mit festem eingetrockneten Druckkopf. Link
    Versuch ist es vielleicht wert, bevor man einen neuen Drucker kauft.
    Bei Brother ist das wirklich blöd mit dem festen Druckkopf.
    Bei HP muß man dann nur eine neue Patrone kaufen, die haben ihre Druckköpfe in den Patronen, dafür sind die auch furchtbar teuer.
    Laser ist schon okay, aber Farblaser sind zu teuer und zu groß.
    Aber wer nur ab und an einen Brief druckt ist mit einem Schwarz weiß Laser gut bedient.
    Da trocknet nichts ein, die Tintenteile machen bei Wenigdruckern immer Probleme.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.