Sind Einzelgänger Christen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fantomas.

  • Wie sieht es aus, christliche Erziehung gehabt?

    Also evangelisch, katholisch, etwas anderes?

    Konfirmiert worden, oder keine Ahnung wie das bei Katholiken genannt wird?

    Immer noch in der Kirche oder ausgetreten?

    Nach wie vor Kirchgänger oder nicht?


    Bei mir getauft, christliche evangelisch lutherische Erziehung gehabt, konfirmiert, ausgetreten.

    Kirche nie freiwillig besucht, nur unter Zwang. Konfirmiert im 2. Anlauf, beim ersten Versuch habe ich dauerhaft im Konfirmandenunterricht gefehlt.

  • Ich gehörte auch mal zur evangelischen Kirche, konfirmiert auch, bin aber nach Ende meiner Ausbildung ausgetreten.

    Ich interessiere mich nicht so für Kirchen das ich dafür zahlen würde.

    Konfirmationsunterricht habe ich aber im ersten Anlauf geschafft.:)

  • Ich gehörte auch mal zur evangelischen Kirche, konfirmiert auch, bin aber nach Ende meiner Ausbildung ausgetreten.

    Ich interessiere mich nicht so für Kirchen das ich dafür zahlen würde.

    Konfirmationsunterricht habe ich aber im ersten Anlauf geschafft.:)

    Ich glaube den Komfirmationsunterricht schafft jeder,die sind doch froh, wenn überhaupt jemand kommt.

    Ich bin auch evangelisch, allerdings noch nicht ausgetreten, gehe aber nie in die Kirche.

  • Ebenfalls evangelisch gelernt und vor ein paar Jahren ausgetreten.

    Vorher ging nicht, meine Mutter meckert da gerne. Kann man nicht kirchlich heiraten und so. Kinder werden nicht getauft.

    Ich habe nicht vor zu heiraten und Kinder bestimmt nicht.

    Aber mittlerweile ist es egal.

    Ich bin ja ausserhalb meiner Kindheit nier in die Kirche gegangen. So mit 16 war spätestens Schluß. Und da auch nur an Weihnachten.

  • Evangelisch getauft und bis zum 19.Lebensjahr Mitglied der Kirche. Danach ausgetreten und habe es auch niemals bereut. Ich besuche schon ab und zu Kirchen, manchmal bei Ausflügen, wenn es sich ergibt, aber nur, wenn niemand drinnen ist, oder zumindest nur wenige Leute. Messen würde ich niemals besuchen, ist mir unangenehm, die vielen Menschen dort anzutreffen und ihr oftmals scheinheiliges Getue mitansehen zu müssen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.