Einzelgänger und mobile Kommunikation?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 11.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Outsider.

  • Wie haltet Ihr es mit Handy und mobiler Kommunikation?

    Besitzt ihr ein Mobiltelefon?

    Habt Ihr euer Handy immer dabei?

    Wenn ja, wozu? Mit wem sollten Einzelgänger sprechen?

    Für wen sollten Einzelgänger immer erreichbar sein müssen? girlteldudu2gbiggir1

    Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

    Weil ich versuche ganz bewusst für möglichst niemanden erreichbar zu sein. Zumindest telefonisch nicht, ich hasse Telefone. dudu2g

    Nachdem das Forum jetzt fit ist für mobile Nutzung interessiert mich das mal.

    Ich kann die mobile Nutzung ja nicht ausprobieren.

  • Ich besitze ein Smartphone, habe ich immer in der Tasche, wenn ich unterwegs bin.

    Zuhause habe ich keinen Empfang, ist eben nur als Notlösung, falls ich eine Panne habe.

    Telefonieren tue ich selten.Es dient aber auch als Navi oder um was nachzusehn.

    Habe keinen Vertrag, nur eine Karte. Komme meist mit 10 € im halben Jahr aus.

    Daheim kann ich aber damit ins Internet.

  • Ja gut für unterwegs ist es sinnvoll. Wenn man eine Panne hat, es gibt ja keine Telefonzellen mehr.

    Vielleicht kaufe ich mir auch mal ein Smartphone, als Navigationsgerät.

    Mein jetziges hat kein Android, dafür Bada, ist so eine Samsung eigene Enticklung. Da ist das mit Navigation nicht so gut.

    Ich habe ein Wave II von Samsung, schon sehr lange. 8 Jahre oder so, da wird die Prepaid Karte auch nicht alle.

    Mach mal einen Termin beim Friseur, oder rufe von der Arbeit aus irgendwo an, privat.

    Aber megaselten.

    Früher mußte man ja bei Prepaid regelmäßig aufladen, sonst wurde es gesperrt. Da hatte ich dann 50 Euro auf dem Ding, dann habe ich es mir wieder auszahlen lassen, dann wieder eingezahlt.

    Ist jetzt nicht mehr so,

    Aber ich habe ein sehr überschaubares Telefonbuch, die Handvoll Leute an der Arbeit, deren Objektleiter ich bin.

    Erledige ich per Mail, Friseur, meine Toyota Werkstatt, Hausarzt, bevorzugtes Taxiunternehmen, Vergölst als zweite Werkstatt für mein Auto, Vermieter und das war es schon.

    Früher mal einen Imbiss mit Lieferservice, wenn ich in der Nachtschicht mal Schnitzel essen wollte. Aber deren Mindestbestellwert für Lieferung ist zu hoch für eine Bestellung.

    Also nicht mehr, okay ich habe weniger als 10 Einträge im Telefonbuch meines Handy.

    Wen sollte ich also anrufen?

    Angerufen werde ich manchmal von den Leuten von der Arbeit, die wissen aber auch besser Email.

    Also Sprachkommunikation findet bei mir nur seltenst statt. Das war auch schon immer so.

  • Ich habe auch eines, erst vor kurzem ein Smartphone gekauft.

    Weil an der Arbeit will ich nicht über Diensttelefon telefonieren, privat.

    Wir dürfen das, müssen es auch bezahlen. Da wird dann aber protokolliert wer wann wohin angerufen hat, zu Abrechnungszwecken.

    Man muß für Privatgespräche 03 vorwählen, dann wird Zeit und angerufene Nummer protokolliert für Abrechnungszwecke.

    Muß ja nicht sein.

    Mein Telefonbuch auf dem Handy ist ähnlich leer wie bei Arwed.

    Sind auch so ziemlich die gleichen Einträge, ich habe aber ein paar Imbisse mit Lieferservice dabei.

    Also ich nutze es für Privatgespräche an der Arbeit, manchmal auch für Navigation mit Googlemaps.

    Internet so eigentlich nicht. Dafür ist es mir zu klein.

  • Ich habe eines, aber Internet mache ich damit auch nicht.

    Sonst wie bei Outisder, in der Firma telefoniere ich auch nicht privat mit dem Diensttelefon, wir haben auch so eine bescheuerte Regelung.

    Soll aber wohl demnächst weg die Regel, dann sind Privatgespräche mit Firmentelefon verboten.

    Die Abrechnung der Privatgespräche macht zuviel Arbeit.

    Hat ja jeder ein Handy.

    Viele habe ich auch nicht drin im Telefonbuch, meine Eltern, beide und meinen Bruder. Den bekommt man sowieso nur über Handy, anders ist der nicht erreichbar.

    Den brauche ich öfter wenn irgendwas mit dem Computer ist, meine Arbeitskollegin, Ärzte, Friseur, Autowerkstatt, Schneiderei, einige entferntere Bekannte.

    So um die 40 häufig genutzte Nummern habe ich wohl.

    Häufig klingt bedrohlich, betrifft hauptsächlich meine Eltern und meinen Bruder. :)

    Ohne wäre auch schlecht, eine Autohalterung habe ich auch und damit nutze ich es als Navi. Funktioniert ganz gut.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.