Hund kommt auf einmal mit dem Alleinesein nicht mehr klar

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldfee.

  • Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Kleinen.

    Ihr hat es nie was ausgemacht, wenn ich arbeiten war, und sie dadurch alleine in der Wohnung war. Aber seitdem ich eine Woche Urlaub hatte, kommt es vor, dass sie in die Wohnung macht. Ist vorher NIE passiert. Es ist auch nicht täglich so, aber ein paar Mal konnte sie nicht durchhalten. Bin da im Moment ratlos. Gibt es irgendwas, was ich machen könnte? Vielleicht die Essenszeiten ändern? Normal bekommt sie morgens und abends was neues zu futtern.

  • Sie ist schon an die 7 Stunden täglich alleine. Hört sich viel an, ja und es ist auch lange, aber sie ist VOR meinem Urlaub bestens damit zurechtgekommen, weil sie auch tagsüber viel schläft.


    Normal ist es so, dass sie morgens eine Kleinigkeit futtert und abends dann eine größere Portion. Morgens vor der Arbeit mache ich natürlich mit ihr einen ausgiebigen Spaziergang. Das hat immer alles gut funktioniert, nur seit dem Urlaub, wo sie sich wohl zu sehr daran gewöhnt hat, dass ich immer da bin, nicht mehr. Und das finde ich dann schon eigenartig.


    Ich überlege, ihr morgens das Essen zu reduzieren, oder ihr morgens nur Trockenfutter zu geben. Weiß aber natürlich nicht, ob es was bringt. Ihr morgens gar nichts zu geben, möchte ich auch nicht, ich will schließlich nicht, dass sie Hunger hat.


    Wenn es ein gesundheitliches Problem wäre (Blase oder so) müsste sie ja am Wochenende auch Schwierigkeiten haben. Hat sie aber nicht.


    Könnte schon sein mit dem Protest, aber immerhin hat sie es vor dem Urlaub ja auch durchgehalten, kennt es doch eigentlich, dass sie tagsüber alleine ist.

  • Was machst du beruflich, kannst du sie da nicht ab und an mitnehmen?

    Oder hast du jemanden (Nachbar evt.), der sie mittags mal raus lässt?

    Aber 7 Stunden müsste sie eigentlich durchhalten, so alt ist sie doch noch nicht?

  • Ich arbeite zwar im Büro, aber das Büro hat keine Tür und das ist mir zu gefährlich, wenn sie da mal rausläuft.

    Ich könnte meine Nachbarin mal fragen, aber wie gesagt, denke ich nicht, dass sie gesundheitliche Probleme hat, am Wochenende geht sie zu denselben Zeiten Gassi wie in der Woche und da hält sie gut aus, hat mittags gar kein Bedürfnis, weil sie eben viel schläft.

    Sie ist ungefähr 4 Jahre.

    Ok heute kann es theoretisch der Grund sein, weil ich eine Stunde eher als sonst ins Büro musste. Bin zwar auch ne Stunde eher zurückgekommen, aber vielleicht durch die geänderte Zeit?

    Ich kann auch nicht auschließen, dass ich ihr zuviel Futter morgens drauf lege. Sie bekommt immer Trockenfutter recht reichlich, und morgens ein kleines bisschen Nassfutter dazu. Heute hat sie ungewöhnlich viel gefuttert, den ganzen Teller leergemacht. Macht sie sonst eigentlich nicht.

    Ich werde die nächsten Tage mal versuchen, morgens das Futter zu reduzieren.

    Wieviel frisst deine Hündin morgens?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.