Habt Ihr früher GEZ gezahlt?

  • Habt Ihr früher GEZ gezahlt? 12

    1. Nein (3) 25%
    2. Ja (4) 33%
    3. Zeitweise (5) 42%
    4. Nur für ein Radio (4) 33%
    5. Wurdet ihr mal besucht? (3) 25%
    6. Eingeknickt? (1) 8%

    Wie ehrlich sind denn Einzelgänger, wenn es Geld kostet? jstmy2c:)


    Habt Ihr früher GEZ gezahlt, oder nicht?

    Also ich habe das nicht gemacht, obwohl ich schon reichlich Geld verdient habe.

    Mein Bruder glaube ich auch nicht.

    Kenne kaum einen der das gezahlt hat.

    Hattet ihr mal Besuch von so einem Gebührenschnüffler?

    Bei meinen Eltern waren sie mal, die haben aber nichts verraten.

    Ich habe ja damals noch zuhause gewohnt.

    Aber schon Geld verdient, war schon ausgelernt.

  • ich zahlte erst, als diese dubiosen Herren von Haus zu Haus gingen und um den zahlungsnachweis bitteren. Auch viel widerstand nutzte da wenig. Als sich das herum sprach meldeten sich so manche schwarzseher urplötzlich an. Mich inbegriffen !!

  • Ich habe Jahrzehnte nichts bezahlt, von meinem 16 Lebensjahr bis ich etwa 35 war gar nichts, kamen immer mal Briefe von der GEZ, Altpapier.

    Kamen auch mal welche vorbei, abprallen lassen, keine Unterhaltung.

    Dann habe ich mal ein Radio angemeldet, weil Auto mit radio vor der Tür stand.

    War ganz günstig, keine 20 DM im Vierteljahr glaube ich, so habe ich das gemacht bis der Rundfunkbeitrag eingeführt wurde.

    Briefe kamen regelmäßig, ob ich nicht jetzt doch einen Fernseher hätte, Altpapier.

    Könnte man auch um Steuerehrlichkeit bitten, oder darum nicht schwarz zu arbeiten, lächerlich.

    Bin Stoiker, mich kriegt man damit nicht.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.