Wir sind wieder da

  • So das Forum ist zurück, mit Stand 14.5.2018 18:30 etwa.

    Das ganze beruht auf einem Mehrfachfehler der vermutlich durch Strato ausgelöst wurde.

    Ich habe mich am Montag 21.5.2018 gegen 20:30 in das Plesk Verwaltungstool eingeloggt um Datenbankgrößen zu sehen.

    Ich habe nichts verändert, bin dann in das andere Forum wachleute.de um dort im Paketmanager einige nicht mehr vorhandene Plugins für die neue Forensoftware zu löschen.

    Danach habe ich über Plesk, das Verwaltungstool einen Serverneustart ausgelöst, damit ich die wirklich aktuellen Datenbankgrößen angezeigt bekomme.

    Danach gab es die bekannte Fehlermeldung, nichts funktionierte mehr.

    Also habe ich das automatisierte Backup vom gleichen Tag 18:32 Uhr installiert. 2 Stunden bevor ich mich in Plesk eingeloggt hatte.

    Fehler blieb, kein Zugriff auf nichts.

    Dann habe ich 2 Tage lang alles mögliche versucht, ohne jeden Erfolg.

    Jetzt das Backup vom 14.5. versucht und das läuft fehlerfrei.

    Strato hat vom 15.5 bis 17.5 Updates wegen der Spectre und Meltdown Intel Fehler installiert auf den vServern, daher dürften die Fehler rühren.

    Ich habe es mal überlegt und bin auf das letzte vorhandene alte Backup gegangen, wir haben nur 10 Tage rückwirkend.

    Ich hasse Strato.:evil:

  • Ja läuft ganz gut, aber Zeit den Hoster zu wechseln. Strato ist Scheiße.

    Dashboard ist nur veralteter Mist, werde ich demnaächst ganz abschalten.

    Braucht keiner den Müll, wer wissen will was los ist.

    Mitglieder/Letzte Aktivitäten.

    Dashboard kommt demnächst weg.

  • Braucht keiner den Müll, wer wissen will was los ist.

    Mitglieder/Letzte Aktivitäten.

    Dashboard kommt demnächst weg.

    Hatte letztens gefunden, wenn man unter Forum "ungelesene Beiträge" geht, werden auch die letzten Postings angezeigt.

  • Freue mich sehr, dass das Forum wieder funktioniert. ktz5War in dem Forum drinnen, wo du gepostet hast. Deshalb war ich auch guter Hoffnung, dass das Forum nicht gänzlich aufgegeben wird. Habe einfach den Fehlercode, welchen du eingestellt hast, eingegeben, somit bin ich in dem Forum (ubuntu) gelandet, wo du gepostet hast, Arwed :) war einfach neugierig 22fro.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.