Goldsuche in Deutschland?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Wer von euch hat schon mal an Gold suchen in Deutschland gedacht?

    Ich hatte mich gerade mal auf der Suche nach Goldschmuck so durchgeklickt .Da habe ich diese Seite gefunden. Goldsuche

    Und diese hier.

    Am besten scheint es im Bayern zu gehen, hier in Hessen wohl nicht so. Thüringen und Sachsen soll auch gut sein.

    Macht das jemand von euch?

    Fantomas der macht viel mit Gold? :P

  • auf die Idee muss man erst mal kommen. Ich glaube nicht dass ich sowas mal mache.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen starken Bergemagnet mit 25 Meter Seil dazu gekauft, damit will ich mal "Sondeln" gehen. Also irgendwo an alten Gewässern mal den Magnet einwerfen und sehen was sich beim herausziehen daran so sammelt.

  • Goldsuche nicht, aber mein Partner sondelt. Hat auch schon so einige antike Funde gemacht, angefangen von sehr alten antiken Münzen bis hin zu anderen altertümlichen Gegenständen. Wird aber nicht verkauft, sondern gesammelt. Sollten mal wirklich ausgefallene Stücke dabei sein, oder der "große Schatz" würde er überlegen, es zu verkaufen. Je seltener die gefundenen Dinge sind, desto mehr wird auf dem Markt dafür gezahlt.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.