Plötzlicher Reichtum

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Was macht ihr, wenn ihr plötzlich reich werdet? 13

    1. Weiter zur Arbeit gehen. (0) 0%
    2. Job sofort kündigen. (7) 54%
    3. Ab sofort in Teilzeit arbeiten. (3) 23%
    4. Nur noch ehrenamtlich arbeiten. (1) 8%
    5. Mich selbständig machen. (2) 15%
    6. Mir ein kleines Haus kaufen. (6) 46%
    7. Mir eine Riesenvilla kaufen. (2) 15%
    8. Ein neues Auto kaufen. (4) 31%
    9. Mein ganzes Geld verprassen. (0) 0%
    10. Erstmal ausgiebig shoppen gehen. (5) 38%

    Da in der Shoutbox gerade über das Thema Geld gesprochen wird, kam mir der Gedanke.

    Was macht ein Einzelgänger, wenn er plötzlich und unerwartet im Lotto gewinnt.. ein Vermögen erbt.. oder sonstwie an ein paar Millionen Euros kommen würde.


    Ich würde sofort mit meinem Job aufhören, mich irgendwie ehrenamtlich in Teilzeit für einen guten Zweck engagieren (Tierheim oder sowas), mir ein kleines Haus, welches ruhig gelegen ist, ohne Nachbarn, ohne Menschen in der Nähe, kaufen. Und von dem, was übrig bleibt leben.

  • Eine Riesenvilla weiß ich nicht, mir schwebt da so ein abgelegener Bauernhof vor.

    Also ein ehemaliger, aber der muß noch reichlich Land, Weide, Acker, oder Wald als Besitz direkt drumrum haben.

    Nicht so ein Bauernhof der mitten im Dorf liegt und erstmal ne halbe Stunde zum Acker fahren muß,

    Internet wäre mir auch wichtig zügig, also 50 Mb/s sollte schon sein.

    Dann würde ich den Bauernhof umbauen, also modernisieren, innen.

    Alles aktuell und vielleicht, wenn nötig noch das Haupthaus etwas vergrößern. Technisch und Rohre Wasser, Abwasser, alles auf neuesten Stand bringeen.

    Scheune wird Garage, Stall mal sehen. Vielleicht ein paar Ziegen halten, ich mag kein Rasen mähen.

    Ziegen erledigen sowas nebenbei.srasenmäh

    Dann zwei oder drei Hunde groß, die in der Lage sind das ganze zu schützen, gegen das Banditenpack in diesem Land.

    Dazu ein paar Katzen, die die Mäuse in Schach und Bewegung halten.

    Alle haben einen Job bei mir. sbiggrns

    Zum Putzen 5 x die Woche vormittags eine fähige Putzfrau die das Haus in Ordnung hält, vor allem Küche. sputzensbiggrns

    2 bis 3 Autos, auf jeden Fall so einen Pickup aus Amerika, muß man als Rancher ja haben.

    Sonst brauche ich nichts.

    Reisen will ich nicht, sonstiges brauche ich auch nicht.

  • Ja ein kleines Haus, mit viel Grundstück, aber wahrscheinlich im gleichen Ort. Oder im näheren Umkreis.

    Sonst würde ich nicht viel ändern, aufhören zu arbeiten ist klar.

    Meine Familie müßte ich wohl einweihen, sonst gibt das Durcheinander.sbiggr

    Also ausser Job aufgeben würde sich nicht viel ändern.

    Hobby werde ich dann schon finden, am ehesten wohl was mit Tieren. Tierheim mithelfen, vielleicht etwas mitfinanzieren, müßte man mal sehen.

    Sollte aber nicht in Arbeit ausarten.sbiggr

  • Ein dickes Haus, auch komplett renovieren lassen, keine direkten Nachbarn, einige Katzen und vielleicht ein Schäferhund.

    Wenn er die Katzen in Ruhe lässt.

    Vergnügen können die sich auf mindestens 100.000 m² Grundstücksfläche.

    Also es muß ein riesiges Grundstück dazu gehören, von mir aus eine Burg oder sowas.

    Großes Grundstück ist ganz wichtig.swink

    Weit entfernte Nachbarn ebenso.

    Da mache ich dann was mir so einfällt. 8)

  • Habe es schon angesprochen: Ein kleines gemütliches Häuschen in abgelegener Gegend, dazu einen Gnadenhof für Tiere, da ein paar ausgewählte Leute dazu noch einstellen, eine kleine Insel kaufen und eventuell auswandern. Irland, Schottland, irgendwo abgelegen, keinesfalls in der Stadt leben. Den Rest des Geldes gut anlegen und davon leben.


    Privatjet wäre auch nicht schlecht, da bräuchte ich nicht mehr mit den "Normalos"zu fliegen und könnte ohne Probleme auch meinen Hund auf Reisen mitnehmen, (ohne dass sie im Frachtraum transportiert werden müsste), sofern die rechtlichen Tierschutzbestimmungen des jeweiligen Landes eingehalten werden.


    Natürlich auch Putzfrau, klar, denn ich mag es zwar sauber, putze aber nicht so gerne. sworkWaschen und bügeln erledige ich selbst, das mache ich gerne.sbügelm.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.