Weihnachten 2018 und Silvester 2018 naht

  • Was macht ihr Weihnachten und Silvester? Seid ihr auch dann Einzelgänger oder feiert ihr mit anderen? 32

    1. Ich feiere gar nicht. (4) 13%
    2. Ich feiere alleine. (3) 9%
    3. Ich bin zufrieden damit, an den Feiertagen alleine zu sein. (6) 19%
    4. Ich finde es schade, dass ich an den Feiertagen alleine bin. (0) 0%
    5. Ich lade Freunde/Bekannte oder Verwandte ein. (1) 3%
    6. Ich lasse mich einladen. (2) 6%
    7. Ich verreise, um dem Weihnachtsrummel zu entgehen. (0) 0%
    8. Ich muss zu Weihnachten und auch Silvester arbeiten. (1) 3%
    9. Ich bin froh, an diesen Tagen nicht arbeiten zu müssen. (5) 16%
    10. Ich habe auch zwischen den Feiertagen frei. (6) 19%

    "Nur" noch ein Vierteljahr bis dahin und die Läden fangen an, Weihnachtsartikel zu verkaufen. Wie immer eigentlich viel zu früh.


    Habt ihr dieses Jahr irgendwas Besonderes vor?

  • Ich gehe mal davon aus das ich wieder arbeiten werde. Was mir aus finanziellen Gründen sehr recht ist.s2cents:)

    Einer hier macht immer Urlaub, die Vertretung wird wohl aich lieber nicht arbeiten. Also wird es wohl wie immer laufen.

    Allerdings hätte ich gerne in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester mal nen Tag frei.

    Wir haben da schon mit 2 Leuten 18 Tage am Stück gearbeitet. Da mache ich auch nicht mehr mit.

  • Nun früher mochte ich Weihnachten,heute bin ich froh, wenn alles vorbei ist.


    Geniesse es hier im Wald zu leben, da kriege ich von dem Vorweihnachtsstress wenig mit.

    Ich backe immer Stollen und Plätzchen, esse ich gerne.

    An den Feiertagen kommt 1 Tag mein Sohn(falls er nicht wegfährt), die anderen Tage geniesse ich allein.


    Silvester war ich immer daheim, allein schon wegen der Hunde.

    Aber dieses Jahr werde ich dann allein feiern.

  • Einen Tag mit Familie, aber nur kurz, sbiggr ansonsten mit Partner und Hund die Feiertage verbringen. Bin stets froh, wenn diese Weihnachtsfeiertage und Silvester vorbei sind. Ich besuche ab und zu gerne Thermalbäder, in dieser Zeit kannst du das aber getrost vergessen. Überall herrscht Menschenandrang und Hektik. Selbst Weihnachtsmärkte, die ich früher manchmal gerne besucht habe, meide ich heute stets. Diese Tage verbringe ich sehr gerne abgeschieden, vielleicht ein Spaziergang in den verschneiten Wald, danach es sich zu Hause gemütlich machen, das mag ich. sthumb

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.