Laptops

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Ich bin mit meinem Laptop, das ich mir gekauft hatte (Medion) nicht ganz so zufrieden, da das Laptop bei Onlinespielen oft Schwächen zeigt. Wenn ich z.B. etwas länger spiele, bleibt das Bild oft hängen, oder es flackert auch manchmal, ich vermute mal, dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Medion-Laptops die Grafikkarte nicht mal so einfach austauschen kann (soll z.B. bei Toshiba möglich sein). Hab also sozusagen einen Fehlkauf gemacht. Jetzt habe ich 2 Alternativen, entweder mich damit abzufinden oder mir ein neues anderes Laptop zuzulegen.

    Nur habe ich überhaupt keine Ahnung, was jetzt gut ist und was nicht. Gelesen habe ich, dass es sogenannte "Gamer-Laptops" gibt. Die werden sich vermutlich besser für Onlinespiele eignen, oder??

    Kann mir jemand ein Laptop empfehlen? Es sollte jetzt auch nicht allzu teuer sein. Wieviel muss man für ein gutes Laptop ausgeben und auf welche Grafikkarten sollte ich achten? Kann mir jemand Tipps geben??

  • Was für eine Grafikkarte hast Du denn?

    Externe gesteckte, oder eine im Intel Chip integrierte?

    Ich habe eine gesteckte, die im Intel Chip integrierte dazu muß dann der Prozessor auch getauscht werden.

    Mein Bruder hat mir damals gesagt, nimm bloß eins mit gesteckter externer Grafikkarte.

    Habe ich gemacht.

    Mein Bruder hat ein MSI Gaming Notebook und das hat 2800 Euro gekostet vor einem Jahr.

    Die haben aber auch günstigere Gamer Notebooks.

  • Nein ich meine ob es eine Grafikkarte hat oder nur einen Intel Chip mit integrierter Grafik?

    Mit dem Programm bekommst Du alles angezeigt was in deinem Notebook steckt, AIDA 64

    30 Tage kostenlos, ich habe das auch, ich weiß auch immer nicht was so drin ist.

    Funktioniert auch nach mehr als 30 Tagen noch, beziehungsweise man installiert es dann einfach neu und läuft weiter.

    Oder die genaue Bezeichnung von dem Medion Gerät, mit der Nummer die auf dem Etikett am Boden steht.

    Bei Medion findet man fast alles im Netz.

  • Da ist so ein Aufkleber "Geforce" und "Intel Core i5".


    Hier ist noch die Beschreibung:


    Medion AKOYA P7645 Notebook 17,3" Full HD IPS, Core i5-7200U, 8GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD, GeForce 940MX, DVD, Win10 bei notebooksbilliger.de


    Entsprechende Bild- und Videobearbeitungsprogramme profitieren stark von der dedizierten NVIDIA® GeForce® 940MX. Die Grafikkarte ermöglicht auch gelegentliches Spielen in mittlerer Detailstufe und HD-Auflösung.

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.