Gebt Ihr Trinkgeld? Wenn ja, wieviel?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fantomas.

  • Gebt ihr Trinkgeld? 14

    1. Nein, finde ich blöde. Die Preise sind eh schon teuer genug in Restaurants, und es ist nicht gerecht. (0) 0%
    2. Ich finde es blöd, gebe aber trotzdem einen kleinen Betrag. (2) 14%
    3. Ich finde es ok und gebe regelmäßig Trinkgeld. (6) 43%
    4. Ich gebe nur Trinkgeld, wenn ich zufrieden mit dem Essen bin. (6) 43%
    5. Ich gebe immer reichlich Trinkgeld. (1) 7%
    6. ..und mit der Bedienung zufrieden bin. (4) 29%

    Wie haltet ihr das mit dem Trinkgeld, wenn ihr mal essen geht?

    Ich finde diese Sitte eigentlich ziemlich blöde und ungerecht, denn Leute, die nicht in der Gastronomie arbeiten, kriegen auch keins.

    Trotzdem fühle ich mich genötigt, etwas zu geben. Trotzdem widerstrebt es mir. Das hat aber nichts mit Geiz zu tun, ich finde es nur ungerecht und sehe es irgendwie nicht ein.

  • Ja mache ich, meine Friseurin, mein Automechaniker, mein Paketbote, Lieferanten die was hoch tragen, wie Kühlschränke, Waschmaschinen. s2cents

    Kriegen alle was, wenn ich zufrieden bin. Ist noch aus meiner Zeit als Spieler hängen geblieben.

    Damals habe ich in der Kneipe für 30 DM Rechnung, 50 hingelegt, stimmt so.

    Ich lebte auf großem Fuß, kann man sagen.sbiggr

  • Trinkgeld gibt´s in den meisten Fällen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass mir die Bedienung bzw. der Dienstleister sympathisch ist, bzw. auch die Leistung (z.B. beim Friseur) stimmt. Meistens gebe ich so um die drei Euro, selten mehr. s2cents

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.