Western Digital ist wirklich gut.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Ich besitze 4 Western Digital Red 4 TB Festplatten die in meinen beiden Synology NAS stecken.

    Eine davon hat im Sommer viele Störungen produziert, dann habe ich mal nachgesehen, anhand der Seriennummer bei WD, wie lange die noch Garantie hat.

    Die WD Red haben 3 Jahre Garantie, die Garantie der Platte mit defekten Sektoren läuft bis 12.1.2019.

    Also Montag 17.12. RMA Schein ausgedruckt, Platte erstmal zum Sammelcenter in Deutschland geschickt per Paket.

    Mittwoch Bescheid über Ankunft der Platte im deutschen Sammelzentrum in Kelsterbach erhalten, Donnerstag bekomme ich eine Versandinfo von UPS, meine Austauschplatte ist in Podsnan Polen in den Versand gegangen.

    Freitag 21.12. Ankunft der nagelneuen WD Red 4 TB Austauschplatte aus Polen mit UPS.

    Wow, verdammt schnell, verdammt gut von Western Digital.:thumbup:

  • Western Digital Green haben eine normale Garantie, bei den Red geht es immer um Serverplatten, ein NAS zuhause ist ja auch ein Server.

    Darum geht das bei den Red so schnell, es gibt auch WDRed Pro, die haben 5 Jahre Garantie.

    Die Red Serie ist dafür ja auch etwas teurer, wobei mittlerweile die Preise etwas nachgegeben haben.

    Weil Seagate die Iron Wolf Platten rausgebracht hat, ebenfalls für Server, NAS.

    Konkurrenz belebt das Geschäft.