Sich falsch fühlen

  • Frohes neues Jahr erstmal Euch allen.

    Ich habe ein Problem und zwar fühle ich mich ständig falsch, so wie ich bin. Und dies hauptsächlich auf der Arbeit.

    Wir haben hier alle nicht viel zu tun, deswegen wird hier viel gequatscht. Es gibt z. B. Kaffeerunden. Ich bin eher der Einzelgänger und viele Menschen an einem Ort überfordern mich. Ich mache hier so mein Ding, was auch akzeptiert wird. Dennoch beschleicht mich immer das Gefühl komisch zu sein und schlechter weil ich so zurück gezogen bin.

    Ich rede halt ab und zu mit meinem Büro Kollegen oder ganz selten mal mit Jemanden auf dem Flur. Feiern und Kaffeerunden meide ich. Ich bekomme natürlich diesen ganzen Smalltalk mit. Irgenwie belastet mich das und kratzt an meinem Selbstwert. Kennt das Jemand? Ich möchte privat und beruflich trennen. Und ich möchte am liebsten zur Arbeit gehen, Sachen abarbeiten und gehen (leider gibt es hier nichts zu tun), deswegen hab ich auch wahrscheinlich zu viel Zeit darüber nachzudenken. Vielleicht gibt es ja noch Jemanden der diese Gefühle des anders und ausgeschlossen seins kennt.

  • Cooler Job, wo findet man das? sthumb Das ist doch der Traum, nichts zu tun und trotzdem bezahlt.

    Ich habe sowieso Publikumskontakt und Verkehr, jede Menge.

    Muß dauernd mit Leuten reden, allerdings nichts privates. Rein auf Arbeit bezogen.

    Dein Problem hätte ich gerne.

    Forengründer und Langweiler:)

  • Ja 😂 Kann verstehen, dass Du das so siehst.

    Ich würde lieber mit Dir tauschen. Hier wird nämlich nur privat geredet und gar nichts fachliches. Ist auch nicht so gut fürs Gefühl, wenn man so überflüssig ist.

  • Ich kann das schon verstehen. Ich finde es auch nicht sehr angenehm, wenn auf der Arbeit weniger zu tun ist, die Zeit geht nicht rum, man langweilt sich. Man will ja auch das Gefühl haben, dass man was geleistet hat, wenn man schon so viele Stunden auf der Arbeit verbringen muss.

    Wenn das bei dir ein Dauerzustand ist, dass so wenig zu tun ist, hilft wohl nur eins, dich nach einer anderen Stelle umsehen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.