Haben Einzelgänger weniger Einfühlungsvermögen, Mitgefühl und Empathie für andere?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Outsider.

  • Was denkt ihr, sind Einzelgänger "kälter" vom Charakter her als Menschen, die sich mit vielen anderen umgeben?

    Wie ist deine/eure Eintschätzung zu dir/euch selber?

    Mir ist klar, dass in der Realität niemand gerne zugibt, dass er empathielos ist, aber hier sind wir alle anonym, da kann man seine eigene Einschätzung auch schreiben. :)

  • Ja klar, weil andere mich nicht interessieren. Ich habe mit niemandem was zu tun, also interessiere ich mich auch für niemanden.

    Mir gehen andere Leute voll am Arsch vorbei, auch was mit denen so passiert.

    Kümmert mich überhaupt nicht.

    Ich interessiere mich nur für mich und das ist total in Ordnung so.

  • Ja vermutlich schon, also ich interessiere mich noch für meine engere Familie, aber irgendwelche anderen interessieren mich nicht.

    Wen ich nicht lange und gut kenne der hat Pech. :)

    Da mache ich mir keine Gedanken über andere.

    Stimmt also würde ich sagen.

  • absolut !!

    Nach jahrelanger Gutgläubigkeit die dazu ausgenutzt wurde um profit heraus zu schlagen dreht man sich zum Eigenschutz und trotzt auch gerne mal jeglicher moral . ja man stumpft ab und sieht bewusst weg.

    Das Schicksal anderer trifft mich relativ wenig. Bin jederzeit bereit auf abfangkurs zu gehen sobald mir wieder ein Moralapostel auf die Pelle rückt !!!?

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.