Kater und Katzengras

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Ich dachte ich mache meinem Kater mal eine Freude und kaufe ein paar Schalen Katzengras.

    Da gibt man Wasser drauf, sind nur so Körner in einer Plastikschale, in etwa 6 Tagen ist ds Katzengras dann fertig und er kann drauf rumkauen.

    Haben wir die letzten Wochen so gemacht.

    Keine gute Idee, Kater verträgt es nicht, normal fressen Katzen Gras um Haarballen hoch zu würgen, die sie beim Putzen verschluckt haben.

    Hat er aktuell nicht, fellwechsel geht ja jetzt erst los, auf Sommerkleidung.

    Sonst kauen sie gerne mal drauf rum, müssen dann auch meist kotzen. Ganz ohne Haarballen.

    Er kaut dauernd drauf rum, dann kotzt er 10 Minuten bis 30 Minuten später alles wieder aus, was er zuvor gefressen hat. Oder getrunken, alles wieder raus.

    Verträgt er nicht, vorgestern habe ich den Scheiß in die Tonne geworfen, schon geht es ihm wieder prächtig und er behält Wasser und Futter bei sich.

    Ist genau so eine Saga wie Katzen sind keine Einzelgänger, nur Schwachköpfe behaupten das. Aus 12 Jahren Krieg zwischen meiner Katze und dem Kater weiß ich das besser.

  • Mein Kater ging immer ins Treppenhaus um von der Deko-Meiner Nachbarin zu naschen. Trockenpflanze, Erika oder so was in der Art. Dann dachte ich auch ok, hol dem halt mal Katzengras.

    Die ersten zwei Wochen hat er so viel davon gefressen, dass er quasi die ganze Bude voll gekotzt hat. (Die Ähnlichkeit zwischen Katze und Kotze kommt wohl nicht von ungefähr :D )


    Mittlerweile steht das Katzengras hier herum, wird nicht mehr angerührt und fängt an zu schimmeln.

    Ich werde jetzt meine Nachbarin mal fragen, woher sie dieses Trockenzeug hat und das auch mal holen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.