Nur nach Hinterlegung einer Handynummer bei Betreiber in Foren posten?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Handynummer hinterlegen bei Betreiber von Foren, SocialMedia Plattformen? 14

    1. Dafür, gute Idee (0) 0%
    2. Dagegen, totale Kontrolle (14) 100%
    3. Unentschieden (0) 0%

    Österreich möchte nächste Woche ein Gesetz verabschieden.

    Demnach darf in Foren und auf SocialMedia Plattformen nur noch gepostet werden, wenn eine Handynummer beim Betreiber des Dienstes hinterlegt wird.

    Ein Modell auch für Deutschland? Was machen Leute ohne Handy?

    Link bei Heise.de

  • Ich bin äußerst vorsichtig bei der Herausgabe meiner Handynummer. Nur die engsten Bekannten haben meine Nummer und ich sehe nicht ein, weshalb ich meine Daten irgendeiner Person geben sollte, die ich noch nicht einmal real kenne. Also total dagegen. Immerhin kann man nicht beurteilen, ob derjenige nicht womöglich ein Stalker ist oder die Handynummer an Werbeunternehmen verkaufen will. Also meine Handynummer bekommt niemand. Nur Leute, denen ich vertraue.

    Außerdem sehe ich auch keinen Sinn in so einer Regelung.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.