Mogelpackungen

  • Soeben habe ich gelesen, dass bei den Miraculi-Nudeln kein Parmesankäse mehr in der Packung sein wird und 7 % weniger Sauce.

    Lächerliche Begründung des Herstellers: Nach einer Umfrage würden die meisten sowieso keinen Käse dazu essen und die hätten was gegen Lebensmittelverschwendung.

    Für wie blöd halten die die Verbraucher eigentlich?


    In letzter Zeit häufen sich auch die Fälle von Mogelpackungen.

    Ich werde die nächste Zeit verstärkt darauf achten und solche verkappten Preiserhöhungen versuchen, nicht mehr zu kaufen.


    Bei Chips, ich glaube Crunchips, sind auf einmal nur 175 statt 200 g in der Packung und das natürlich zum selben Preis.


    Kennt ihr noch andere Mogelpackungen?

  • Ja alle, schon ab dem Jahr als die Verpackungsverordnung aufgehoben wurde. Früher 500g, danach noch 470 oder 450, gleicher Preis oder höher.

    Betrifft alle, Iglo, Frosta, ach alle.

    Ohne Ausnahme, nur Getränkehersteller nicht in dem Umfang. Da ist es halbwegs normal geblieben.

    Warten auf Feiertage :P

    Ich steh auf Orden ;)

  • mir fiel sowas vor zwanzig Jahren schon mal auf. Als die Milchschnitte plötzlich zwei Gramm weniger wiegt ! Von da an hatte ich auch die Augen weiter offen ! Scheinbar fällt sowas weniger auf, da es immer mehr Singlehaushalte gibt und dadurch nicht mehr solche großpackungen gekauft werden. Da ist das morgeln leichter !

  • Dieser Betrug geht schon ewig, echt. Viele Jahre, die glauben die Kunden sind blöd, in den meisten Fällen haben die sicher recht.

    Sieh Dir die Deppen an die im Supermarkt rumschleichen.

    Ich achte sehr auf sowas, Preis und Gewicht, Umrechnung Euro zu DM usw.

    Wenn wieder einer versucht zu bescheissen, lasse ich die Produkte liegen. Es gibt durchaus Alternativen.

    Da bin ich ganz schmerzfrei.:)

    Warten auf nächste Feiertage :P

  • Das Problem ist halt, dass die Masse bereits so verblödet ist, dass so etwas kaum noch auffällt. Und wenn, dann gibt es ein kurzes Gezeter, aber auf lange Sicht kommen diese Arschlöcher mit solchen Betrügereien weiter.


    Ich kaufe seit Jahren Lebensmittel nur noch von "Gut und günstig" TIP" "Ja" und wie die ganzen Billigmarken heißen. Markenprodukte von Kraft, Oetker, Iglo & Co - wenn überhaut - nur dann, wenn sie im Angebot sind.

    ohne mich!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.