5 Monate alte Fritz Box 7530 defekt?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 10.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MuteRice226.

  • Gegen 0:10 Uhr am 5.8.2019 hatte ich kein Internet mehr.

    Meine Fritz Box 7530 habe ich bei Amazon im März diesen Jahres gekauft, geliefert am 21.3.2019.

    So schnell sollte eine Fritzbox nicht kaputt gehen. sbiggr

    Also mal nachgesehen, Fritzbox Power LED leuchtet und blinkt dann sehr langsam, Info LED ist aus, auch alle anderen gehen nicht.

    Nur wenn Power LED ausgeht, lecuhten bei Neustart alle Leds mal kurz auf, bis auf Info LED alle grün, die Info rot.

    Fritz Box Power Led geht so etwa 2 mal je Minute aus.

    7530 ist nicht über ihre IP aufrufbar, auch nicht über die Notfall IP.

    Also mal die alte FritzBox 7360 an die Leitung angeschlossen, Internet ist da.

    Okay, mal Steckernetzteile der Boxen getauscht, siehe da 7530 ist wieder da, macht ihren Job.

    Das Steckernetzteil der 7530 ist Made in Cambodia, 4,5 Monate hats gehalten :thumbdown:, Steckernetzteil der 7360 ist schon 7 Jahre alt, Made in China.:thumbup:

    Habe mir bei Ebay gleich ein neues geordert für 9 Euro, gleich eines mit 2,5 Ampere und nicht nur 1,5,A . Made in China, China ist mittlerweile ein Qualitätslieferant.

    Mit Amazon wollte ich mich dafür nicht auseinandersetzen, da wäre ein Einsenden der ganzen Box nötig, dann bekommt man sein Geld erstattet und kann eine neue mit dem gleichen Schrott Netzteil bestellen.

    Sinnlos.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das ist so ein Problem bei den Fritzboxen, die Netzteile. Die Boxen sind selten schuld, wenn es Probleme mit der Fritzbox gibt.

    Auch bei häufigen Verbindungsabbrüchen, plötzlich langsamerer Download, Probleme mit WLAN die plötzlich auftreten.

    Immer an das Netzteil denken, ich hatte auch schon 2 defekte Netzteile. Enmal im ersten halben Jahr, einmal nach 2 Jahren.

    Ich habe mir mal bei Ebay 2 neue Netzteile bestellt, 12 V, 2,5 Ampere, passt für alle Fritzboxen.

    Der Stecker der runde der in die Box kommt, muß 5,5 mm sein.

    Damit bin ich gerüstet bei solchen Problemen.

    Passiert ja meist nachts oder am Wochenende. Da ist es gut, wenn man Ersatz liegen hat.

    AVM selber einfach beim Service anrufen, die schicken unkompliziert Ersatz und kostenfrei.

    Oder per Email, Fehlerbeschreibung, Rechnung als Bild anfügen, egal wo gekauft.

    Die sind da schnell, aber am Wochenende und nachts natürlich nicht erreichbar.

  • Was es alles gibt, sollte ich mir auch gleich ein Ersatz Netzteil hinlegen?

    Bis jetzt habe ich noch keine Probleme.

    Ich habe aber mal eine neue Box bekommen, von AVM.

    Das war ganz locker und schnell erledigt, weniger als eine Woche hat es gedauert.

    So vom Einschicken bis ich die neue FritzBox bekommen habe.

    Finde ich gut den Hersteller.:thumbup:

  • Man kann sich auf jeden Fall ein Ersatz Netzteil hinlegen.

    Vielleicht hast Du ja auch was passendes von irgendeinem anderen Gerät.

    Ich hatte AVM gestern früh mal angeschrieben, die haben auch gleich geantwortet, ich bekomme ein neues Netzteil zugeschickt. Kostenfrei, dann habe ich ja genug vorrätig.sthumb

  • Ich würde eher eines der anderen bestellten Netzteile nehmen, die schicken wieder eins, welches am Limit arbeitet.

    Das ist praktisch immer unter Last und wird heiss, dann platzen Kondensatoren gerne mal.

    Wenn die Box 1,5 A braucht, nimm eines mit 2 oder 2,5 A.

    Die haben Luft, müssen sich nicht so anstrengen.

    Das ist alles so knapp berechnet bei AVM, Box braucht 1,4 Ampere, Netzteil kann 1,5 A. Da ist logisch das es Probleme gibt.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.