Wieder Klempner nötig

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Ich brauch mal wieder den Klempner, genau der gleiche Scheiss wie in 2017 in dem Thread Scheiss Klempner.

    Wieder Rohr dicht, Badewanne läuft nicht ab.

    Alles aus der Küchenspüle läuft direkt in die Badewanne.

    Wieder Zeit für Einsatz der Motorspirale. Mein Geschirrr, ist ja nicht viel, spüle ich jetzt im Eimer und schütte es ins Klo.

    Ein Waschbecken und die Toilette im Klo laufen ja über ein anderes Rohr.

    Dachte erst ich krieg es frei, hatte schonmal zwischendurch wieder so eine leichte Verstopfung, da habe ich Multifettlöser von Edeka in das verstopfte Rohr geschüttet, da lief es so über einige Stunden immer noch ab.

    Wenn es dann alles raus war, Multifettlöser rein, 4 Flaschen, dann hat das auch das Fett tatsächlich angelöst. Danach Kochtopf groß mit heissem Wasser vom Herd und weg war es. Diesmal hat es nicht funktioniert,

    6 Flaschen verballert, läuft nichts mehr ab.

    Nicht ein Tropfen, Wasser steht dauerhaft 10 cm hoch in der Wanne.


    Mittwoch um 15 Uhr Klempner angerufen, den von April 2017.

    Ja im Moment bin ich unterwegs, muss erstmal im Terminkalender gucken zuhause nachher. Ich rufe dann nachher an, heute ist ja schon Donnerstag.

    Ich sag, Halt heute ist Mittwoch. sbiggr

    Ach ja tatsächlich, dann rufe ich heute abend oder Donnerstag an.

    Bei ihnen war ich schonmal, richtig? sthumb

    Genau, gleiches Problem vor 3 Jahren rund.


    Na dann mal sehen ob er sich meldet am Donnerstag. Ist Mist wenn man nicht duschen kann.

    Und dabei schütte ich übriggebliebenes Fett nicht in den Abfluss, sondern in Gemüsegläser alte. Dann entsorge ich das im Restabfall.

    Aber etwas Fett kommt ja trotzdem noch beim Abwaschen ins Wasser.

    Irgendwas ist immer.

    IMGP2647_DxO1.png

  • so eine Spirale habe ich mir früher schon zugelegt. Aber in meinem Haus habe ich nun die neuen Rohrleitungen so verlegt dass ich an fast jeder Kurve einen Zugang hinein habe. Da hätte eine Verstopfung keine lange Überlebensdauer ! Habe so ein Problem schon mal mit Pressluft gelöst !

    Drück dir die Daumen dass der horror schnell vorbei geht.

  • So ein Pressluftding habe ich auch, vom Aldi.

    Das bringt aber nichts, weil die Luft ja überall hin entwichen kann, die Badewanne hat oben über dem Abfluss ja noch so ein Gitter, Entlüftungsöffnung, die Spüle ist ne Doppelspüle mit 2 Abflüssen und ebenfalls 2 Entlüftungsöffnungen oben.

    Also die Luft entweicht sofort und kommt gar nicht bis dahin.

    Kann nicht funktionieren, hier.

  • So gewartet das er anruft heute früh. Nichts passiert bis 11 Uhr, ich bei ihm angerufen, Bürokraft dran.

    Erklärt das ich gestern mit dem Chef gesprochen habe, er mich zurück rufen wollte.

    Hat er wohl vergessen.

    Vermutlich, im besten Fall.sbiggr

    Sind sie denn zwischen 15 und 17 Uhr zuhause?

    Klar bin ich, dann warte ich mal.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.