Corona und die Demokratie, Überwachungsstaat?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von allein.

  • Ist euch aber aufgefallen, dass Deutschland jetzt nichts mehr mit Demokratie zu tun hat? Die Menschen jeglicher Grundrechte beraubt wurden und überwacht werden? Es wird schon als kriminell angesehen, Verwandte besuchen zu wollen. Handys sollen überwacht werden, es sollen sogar Drohnen eingesetzt werden, um zu beobachten, ob die Menschen die Vorgaben einhalten.


    Überall und speziell vom den Medien wird Panik verbreitet wegen einem "Killervirus", welches nach Ansicht VIELER Ärzte und Professoren harmloser ist als eine Grippe. Kann das normal sein? Jeder nimmt den Wegfall von den normalen Freiheitsrechten so hin, ohne zu murren.


    Ich frage mich, was hier in Deutschland passiert..


    Ok auch für mich machen diese bisherigen Maßnahmen zumindest privat keinen Unterschied zu meinem bisherigen Leben, ich bin eh am liebsten zu Hause, aber ist es wirklich so glaubhaft, dass es auf einmal so gefährlich sein soll, einen Stadtbummel zu machen oder ein Geschäft aufzusuchen?


    Ich weiß noch immer nicht, was ich davon zu halten habe. Auch wenn mein Leben normal verläuft, aber man muss doch auch weiter denken. Und auch an die Zukunft denken. Und ich weiß einfach nicht, was ich davon zu halten habe. Die Meinungen über den Virus gehen sowas von auseinander, die einen schieben Panik und tun so, als würde jeder Gefahr laufen, daran zu sterben. Die anderen , und auch das sind oftmals Ärzte und Professoren, sagen eben, Corona wäre leichter als eine Grippe. Aber warum wird dann so eine Panik verbreitet. Stecken da dann vielleicht doch andere Gründe dahinter, was meint ihr?

  • Man muss mal weg von den Relativirern, Covid 19 ist keine Grippe.

    Der Link von Outsider ist gut, lies es und verstehe was das ist.

    Covid19 greift auch das Nervensystem an, sowie das Herz. Und zwar irreversibel.

    Daher kommen die Fälle in New York z.B. wo junge Leute die symptomlos sind, plötzlich tot umfallen.

    Die Regierung hier wie anderswo ist unfähig, Taiwan und Singapur mal ausgenommen, die haben richtig gehandelt.

    Maskenpflicht überall für alle,

    Dazu muss man natürlich ausreichend haben und der Bevölkerung zur Verfügung stellen können.

    Ein Zurück zu vorher wird es nicht geben, ebenso wie es höchst unwahrscheinlich ist, eine Impfung dafür zu erhalten.

    Es gibt bis heute keine gegen Sars von 2003 oder gegen Mers.

    Das ist die gleiche Virenfamilie.

    Nach meiner Überzeugung ist das viel zu gut, um nicht aus einem Biowaffenlabor zu kommen.

    Und mal erkranken, dann immun?

    Nee daraus wird nichts, es wird bereits von vielen Wissenschaftlern die sich mit Virulogie befassen gewarnt, eine mögliche Immunisierung durch überstandene Infektion wird zwischen 6 und 18 Monaten halten.

    Tendenziell nicht mehr als ein Jahr.

    Dann geht alles von vorne los.

    Mit allen Schäden die auch ein leichter Verlauf der Grundinfektion mit sich bringen kann.

    Lungenfibrose, mit Verlust von 30 bis 70% der Lungenleistung, Schädigung der Herzmuskel, Nervenschädigungen usw. Alles unumkehrbare Schädigungen, diese Folgen einer Infektion sind noch gar nicht eingepreist.

    Das kommt erst noch.

    Da entstehen jede Menge Schwerbehinderte,

    Was das für Gesundheitssysteme bedeutet ist mit wenig Fantasie errechenbar.

    Es wird nicht leicht werden, die Politik hat keine Lösung, weil es keine gibt.

    Die brauchen Zeit, die jetzigen Massnahmen reichen nicht aus, die welche getroffen werden müssen, sind in einer Demokratie nicht machbar.

    Eine Lockerung der ohnehin zu laschen Restriktionen in Deutschland wird nichts bewirken., ausser mehr Erkrankte in kürzester Zeit.

    Die sogenannte Durchseuchung ist ungefähr vergleichbar mit der gewollten Ausrottung der eigenen Bevölkerung.

    Nur eben weltweit, nicht lokal begrenzt.

    Es wird ein dauerhafter Krieg, der nur mit Schutzausrüstung für jeden, für immer zumindest in der Schwebe gehalten werden kann.

    Die welche glauben es ist nur eine Grippe, die welche Politikern und Regierungen glauben, die werden bald tot sein, der Rest wird mit harten Restriktionen leben können.

    Reisefreiheit, offene Grenzen wird es nicht mehr lange geben, davon bin ich überzeugt.

    Und zwar weltweit, auch das gewohnte Leben, Arbeit, Handel, Konsum wird in der jetzigen Form nicht mehr existieren.

    Wie genau es aussehen wird, keine Ahnung.

    Das ist was ich so sehe, vielleicht kommt es anders, vielleicht auch noch ungünstiger.

    Man wird sehen, ich bin vorbereitet, die Jammerlappen die nach 3 Wochen solch lahmer Einschränkungen schon nicht mehr können, die werden drauf gehen.

    Kein Verlust, nach meiner Überzeugung.

  • Solche Seuchen, Pandemien wird es häufiger geben jetzt, natürlich müssen die ihr Steuervieh überwachen, sonst sitzen sie bei alldem nicht mehr lange am Futtertrog.

    Warum wird ein Wassergraben um den Reichstag gebaut?

    Um das Volk und die Revolution abzuhalten.

    Das ist alles, dies ist ein Vortest für die Revolution.

    In Deutschland wird die sachte ausfallen, anderswo nicht.

    Deutsche kriegen keine Revolutionsgenehmigung und dann ist erledigt.sdudu

  • Ist euch aber aufgefallen, dass Deutschland jetzt nichts mehr mit Demokratie zu tun hat? Die Menschen jeglicher Grundrechte beraubt wurden und überwacht werden? Es wird schon als kriminell angesehen, Verwandte besuchen zu wollen. Handys sollen überwacht werden, es sollen sogar Drohnen eingesetzt werden, um zu beobachten, ob die Menschen die Vorgaben einhalten.

    Was hat das mit Demokratie zu tun?

    Jeglicher Grundrechte? Was sind die denn?

    Ich darf weiter wählen, ich darf arbeiten, Handys werden so oder so schon lange überwacht, von allen Geheimdiensten aus dem In und Ausland.

    Ob nun Hubschrauber oder Drohnen, Drohnen sind leiser. Verwandtschaft? Welche, woher? Ich will niemanden besuchen, viel wichtiger ich will keine Besucher.

    In Los Angeles und anderswo fliegen ständig Helikopter der Polizei um alles zu überwachen, sind die USA keine Demokratie?

    Steile These.

    An die Zukunft denken, die Regierung macht gerade die Zukunft und wird sie uns mitteilen, wenn sie fertig gestellt ist.

    Da gibt es nichts selber zu tun.

    Also nur die Ruhe und entspannt weiter leben.

  • An die Zukunft denken, die Regierung macht gerade die Zukunft und wird sie uns mitteilen, wenn sie fertig gestellt ist.

    Da gibt es nichts selber zu tun.

    sbiggrnsslachenDas wird toll, ich merke auch keine Einschränkungen, Handy brauche ich nicht, komme auch ohne aus.

    Hier sind Besuche bei der Verwandtschaft auch nicht verboten, ich war heute bei meinen Eltern. Von morgens bis abends.

    Keine Probleme, keine Polizei, Nordhessen.

    Alles okay mit der Regierung wahrscheinlich.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.