Haben wir was positives aus Corona gelernt ??

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MuteRice226.

  • Diese Erfahrung ist gleich mal ein Thema hier wert.

    Ich habe im April und Mai mal ordentlich den Luxus-Konsum auf fast null herunter geschraubt.

    Siehe da, mir blieb unglaublich viel Geld übrig so wie ich es noch nie erlebt hatte.

    Muss erst Corona passieren damit man mal merkt dass man viel zu viel Geld ausgiebt ???


    Habt ihr irgend was aus Corona gelernt ,was nicht unbedingt nur negatives nach sich zog ??

  • Das es ruhiger geht als man uns so täglich weismachen will.

    Leben mal ganz entschleunigt, sp wie im April und Mai, keine Hektik, kein Stress.

    Es gab nicht viel zu tun, es gab keine Zerstreuungsangebote, man konnte sich mit sich selber beschäftigen.

    Mal überdenken was wichtig ist, was nicht.

    Wichtig ist ganz sicher nicht die Industrie, schon gar nicht irgendwelche Dax oder sonstige scheiss Börsenunternehmen.

    Wichtig ist Zeit für sich selber, ohne hektische Einflüsse von aussen.

    Geld gespart habe ich nicht, ich habe eher öfter bestellt, aber entspannter. :)

    Die Erkenntnis wieviele Weicheier es in diesem Land gibt, die sonst den breiten machen, aber mit sich selber nicht zurecht kommen, wenn ihre Blase nicht mehr existiert.

    Die Wichtigtuer, Lautsprecher, substanzlos Laberer die ohne ihre Großkotzigkeit und ihr großkotziges Publikum an ihrem eigenen Pseudo Ego zerbrechen, innerhalb von unter 14 Tagen.

    Mimimi, scheiss Weicheier, fahrt zur Hölle. sbiggr

  • Ich bin nicht mehr so oft einkaufen gegangen,und es ging auch.Vor allem brauchte ich weniger Geld.

    Diese Ruhe, weniger Autos auf den Strassen, das fan d ich auch toll.Aber leider hat sich das wieder geändert.DerVerkehr ist wie vorher.Auch der Abstand ist nicht mehr so wie er sein sollte.

    Ich habe eigentlich ausser das ich mich an die Corona Regeln gehalten habe, nichts anders gemacht.Vorher war ich nach der Arbeit auch meist daheim.


    Ich denke, die meisten machen so weiter wie vorher.

  • Was ist jetzt schlecht am Geld ausgeben?

    geld macht nicht glücklich, erst recht nicht, wenn man es hortet.

    aber die sachen, die man sich von geld kaufen kann, können schon glücklich machen, je nachdem, was es ist.


    Zu deiner frage kann ich für mich sagen, dass ich es noch mehr wert schätze, wenn ich ruhe habe, als zuvor.

    Und ich hoffe einmal darauf, dass es viele leute gemerkt haben, dass abstand zu anderen halten, nicht das Schlechteste ist.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.