Ist anderen hier Amazons Versandverhalten auch schon komisch vorgekommen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von allein.

  • Ich wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht.

    Ich finde die Versand Vorgänge bei amazon etwas komisch.

    Ich hatte Dienstag ganz früh morgens ein paar Kleinigkeiten bestellt.

    Versand und Verkauf durch Amazon bei 3 Artikeln, Verkauf durch jemand anderen, aber Versand durch Amazon bei weiteren 3 Artikeln.

    Ich habe heute 6 Pakete erhalten mit Amazon Logistics, also eigentlich Päckchen. Maximal Schuhkarton Größe, einige die Hälfte davon.

    Alle wurden Freitag ganz früh verschickt, laut Email. Also alle zeitgleich.

    Warum packen die nicht alle Artikel in ein etwas größeres Paket?

    Es wäre doch sicher auch für die Fahrer besser, in die Autos passt auch mehr rein.

    Man hätte weniger Altpapier, obwohl einige der kleinen stabilen Kartons gut als Aufbewahrung für allerlei Krimskrams geeignet sind.

    Manchmal behalte ich die länger. Ist ja auch eine Form von Recycling. :)

    Aber warum bekommt Amazon sowas nicht hin, die haben doch sicher Leute die den ganzen Tag nichts anderes tun, als alle Vorgänge zu optimieren?

    Das scheint mir nicht logisch.

  • Du gehst davon aus alles kommt aus einem Versandlager.

    Ist nicht so, kommt aus ganz Deutschland und manchmal auch aus Polen.

    Wo eben die Ware verfügbar ist.

    Da wird es in einzelne Päckchen gepackt und zum Lager in Deiner Nähe geschickt.

    Die schicken es dann alles zu Dir, es alles wieder auszupacken wäre zuviel Arbeit.

  • Du gehst davon aus alles kommt aus einem Versandlager.

    Ist nicht so, kommt aus ganz Deutschland und manchmal auch aus Polen.

    Wo eben die Ware verfügbar ist.

    Da wird es in einzelne Päckchen gepackt und zum Lager in Deiner Nähe geschickt.

    Die schicken es dann alles zu Dir, es alles wieder auszupacken wäre zuviel Arbeit.

    So ähnlich war auch meine Vermutung.

    Zudem kommen manche Artikel ja auch von Händlern und werden direkt von den Händlern verschickt. Ist zwar seltener, kommt aber vor.

  • Ja die wurden alle von amazon verschickt, also kommen alle Päckchen und Pakete für mich fertig verpackt von verschiedenen Lagern.

    Dann hier nach Hersfeld, umladen und weiter.

    Kompliziert, aber dann ist klar.

    Alles aufmachen und umpacken ist mehr Arbeit. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.