Mehrwertsteuer-Senkung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Was haltet ihr von der Mehrwertsteuersenkung?

    Habe grad die Jahresrechnung vom Schornsteinfeger bekommen.Er hat fùr das ganze Jahr 19 % gerechnet.Bei meiner Nachfrage

    wurde mir gesagt,das wäre zu aufwendig eine neue Rechnung zu schreiben.Es handelt sich eh nur um 4€,wovon sie nichts haben.

    Meine Antwort:Aber das Finanzamt. Stell mal vor ,der gute Mann hat 100 Kunden und hat bei jedem 4€ zuviel gerechnet.

    Naja, meinte sie,kommt dem Bürger wieder zugute.sbiggr

  • Das ist nicht das Problem des Kunden, wie der seine Rechnung schreibt.

    Der kann nicht 19% fürs ganze Jahr schreiben, denn es sind nur 16% ab heute. Du kannst also auf jeden Fall eine korrekte Rechnung verlangen, muß er eben drauf schreiben, ich steck mir die 3% selber in die tasche.

    Oder zieh den Betrag selber ab, schreib dazu Du verzichtest auf eine neue berichtigte Rechnung, bestehst aber auf richtige Zahlung deinerseits. s2centssbiggr

    Ansonsten gibt es in den Supermärkten die 3 % schon.

    Bei Aldi sowieso, Edeka macht das auch, wird an der Kasse abgezogen. Die wollten wohl keine neuen Preisschilder schreiben, auch in Ordnung.

    Rewe war ich noch nicht.

    Bei amazon gibts das auch.

  • Ich war bei Rewe, also ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich großartig lohnt. Bei einigen Artikeln habe ich gesehen bei den Süßigkeiten, hatten die Schilder dran, dass etliche Artikel runtergesetzt seien. Aber als ich dann die Haribo-Tüten sah, waren es halt nur ein paar Cent. Alle Regale konnte ich nicht vergleichen, da mir die Zeit fehlte.

    Wie es meist so ist, bin ich dennoch gleich wieder 50 Euro an der Kasse losg eworden, obwohl ich nicht viel gekauft hatte.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.