Huawei und der Streit mit USA, lohnt es sich noch ein Huawei Mobiltelefon zu kaufen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghost.

  • Was glaubt ihr, wird der Streit mit den USA Huawei das Genick brechen?

    Nach den Verschärfungen im Handelsstreit letzte Woche, kann es sein das auch ältere Huawei Telefone keine Apps mehr im Google Play Store bekommen.

    Huawei hat ja mittlerweile einen eigenen APP Store, aber da ist natürlich nicht viel drin.

    Und macht es Sinn jetzt noch ein Huawei Mobiltelefon zu kaufen, oder ist es gleich für in die Tonne?

    Gleiches könnte ja auch mit allen anderen chinesischen Telefonen passieren.

    Xiaomi usw.

    Wenn Trump das befiehlt kann er alle chinesischen Telefone bannen.

    Die kann man dann nur noch wegwerfen.

  • Da mache ich mir keine Sorgen, meins bekommt noch alles, ich kaufe nicht jedes Jahr oder jedes zweite ein neues Telefon.

    Wenn meins natürlich keine Updates mehr bekommt und die Apps auch nicht, ich hab ziemlich viele, aus dem Play Store bei Google, dann ist das ein Problem.

    Der Huawei App Store hat schon einiges, aber nicht für alles einen Ersatz.

    Wird zwar täglich mehr, aber ist noch kein Vergleich mit Google Play Store.

    Wenn das so kommt, dann bleibt eigentlich nur Samsung, die anderen chinesischen Hersteller kann es ja auch treffen.

    Ansonsten gibt es nicht viel brauchbares.

  • Also ich hab ein Huawei P30 Pro und denke mal, es muß nicht in die Tonne.

    Da wird sich schon was ergeben.

    Bisher geht alles, kann sich natürlich schnell ändern.

    Wenn es nicht mehr nutzbar ist, dann gebe ich es an 1&1 zurück, ist dann deren Problem.

    2 Jahre Gewährleistung müssen sie ja machen.

  • Wenn es nicht mehr nutzbar ist, dann gebe ich es an 1&1 zurück, ist dann deren Problem.

    2 Jahre Gewährleistung müssen sie ja machen.

    Genau so, der Kunde kann ja nichts dafür.

    Schlecht für Huawei und die anderen China Kracher, die werden dann ihre Dinger nicht mehr los. Nur in China.

    Ich hab neulich gelesen Huawei hat einen Rückgang von 40% an Verkäufen, durch das Ami Theater.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.