Warum ist hier sowenig los im Forum?

  • Wieso ist das Forum so tot? 14

    1. Foren sind nicht mehr gefragt, Facebook, Instagram, Messenger sind jetzt in (2) 14%
    2. Foren sind einfach alle langweilig, nicht nur dies (2) 14%
    3. Dies Einzelgängerforum ist langweilig (0) 0%
    4. Themen im Einzelgängerforum sind langweilig (1) 7%
    5. Leute im Einzelgängerforum sind langweilig (1) 7%
    6. Allgemeine Atmosphäre im Einzelgängerforum ist scheisse (1) 7%
    7. Ich hasse das Einzelgängerforum (0) 0%
    8. Ich finde das Einzelgängerforum klasse (6) 43%
    9. Ich finde das Einzelgängerforum erträglich (3) 21%
    10. Einzelgängerforum geht so (0) 0%

    Warum ist hier nur sowenig los im Forum?

    Es sind ja dauernd neue Nutzer hier, die sich registrieren.

    Aber schreiben, macht eigentlich kaum einer.

    Ist anonym die Umfrage und man kann 5 Antworten ankreuzen


    Mal sehen obs klapptsthumb

  • Die Stamm Mitglieder kennen sich bereits untereinander recht gut. Oft kann man antworten von Mitgliedern im voraus erahnen.

    Andererseits sucht nicht jeder Einzelgänger ein Forum um sich auszutauschen. Ich selbst habe ein Jahr lang dieses Forum hier nur ab und an mal beobachtet bis ich mich dann mal aufraffte mich hier anzumelden.

    Wenn ich so bin, wird es auch anderen so ergehen.

    Außerdem steuert die Welt eher zu Echtzeit Konversation via Whatsapp ,facebook ect.

  • Bin nicht sicher, aber ich glaube wer in Foren schreibt muß nachdenken.

    Ist nicht einfach nur liken.

    Wir hatten schon viel mehr aktive Mitglieder, da wurde aber auch nicht immer viel geschrieben.

    Manchmal aber schon.

    Fendt Fan gratuliere zu 100 Beiträgen, Du machst es richtig hier im Forum.:thumbup:

  • Das liegt sicher daran, weil die meisten keinen vernünftigen Gedanken zu Papier bringen können.sbiggr

    Oder weil sie ihren Arsch nicht hochkriegen.

    Keine Ahnung, ist nicht so einfach.

    Hier war mal viel mehr Betrieb, teilweise wurde mehr geschrieben, mal auch weniger.

    Da gibt es irgendwie keine klare Linie, womit es zusammen hängt.

    Wir haben ja nun Themen für wirklich alles, der Einzelgänger Kram ist ja weitgehend durch.

    Was soll man dazu noch schreiben, haben wir alles schon mehrfach.

    Aber hier gibt es auch viele Themen ausserhalb des Bereiches, da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.

    Hirntote vielleicht mal ausgenommen.sbiggr

    Ich denk nicht mehr über sowas nach, wer nicht schreibt ist uninteressant, die nehme ich nicht wahr.

    Es gibt hier eine kleine Gruppe die sich beteiligt, super:thumbup:

    Mit dem Rest beschäftige ich mich nicht.

    Warten auf nächste Feiertage :P

  • Das ist alles richtig, allerdings kann man eigentlich nicht sagen, früher war mehr Betrieb.

    Man verklärt das Früher gerne.

    Da war alles besser, gefühlt aus heutiger Sicht irgendwie schon.

    Ich bin aber wirklich nicht sicher, ob wir damals am Beginn des Forums wirklich so viel mehr an Betrieb hatten.

    Also an Beiträgen und Themen, leider habe ich von damals keine Statistiken mehr.

    Es war rein gefühlsmäßig mehr Betrieb, ob das aber auch zählbar mehr Beiträge und Themen ergab?

    Ich hab keine beweisbare Zahl dafür.

    Mehr aktive Nutzer hatten wir natürlich.

    Die meiste Zeit sogar.

    Im Grunde ist es ja kein Einzelgängerforum mehr, wir haben ganz klar mehr allgemeine Themen als Einzelgänger Themen.

    Ich finde es ganz erträglich hier. sbiggr

    Church of holy Blackpowder Firework
    Religionsgemeinschaft der Sprenggläubigen
    nj107

    Threema ID: 9ZX6TKKR

  • Dieses Thema enthält 111 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.