Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vango.

  • sehr interessant !

    Da ist schon was dran. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, fällt mir nur negatives dazu ein. Eltern früh geschieden. Mutter dreimal verheiratet, Vater dreimal verheiratet, und fast immer musste ich da mitleiden .

    Ewig hatten wir in massive finanzielle Schwierigkeiten die eine halbwegs normale Kindheit nicht möglich machte.

    Genau dieses wollte ich alles nicht nochmal erleben. Scheint mir bisher gut gelungen, aber immer nur mit dem Hintergedanken es NICHT als Herdenmensch erreichen zu können.

    Ich habe also wenig von der Kindheit mitgenommen. Bis auf das dass ich kleines Arbeitervolk bleiben werde.

    Aber die große Mehrheit wird in etwa den gleichen weg wie die Eltern einschlagen.

    Ich nehme mich da mal raus ?

  • Kindheit war okay, ich wollte auch da schon alleine sein, habe mich vor den gefürchteten Sonntagnachmittags Ausflügen mit allerlei Tricks gedrückt, war dann ein paar Stunden allein in der Wohnung, Da war ich noch keine 6 Jahre alt, da habe ich das Alleinsein schon sehr geschätzt.:)

  • Ich kann mich noch gut erinnert, dass ich nie in den Kindergarten gehen wollte. Ich glaube ich musste daraufhin nicht mal oft dort hin. Zur Schulzeit gab es keine chanze zu entkommen.

    Also war da schon als Kind was nicht konform in meinem Kopf !?

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.