Einzelgänger und Suizid

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Also.. So langsam hab ich wohl verstanden, dass viele Einzelgänger irgendwann freiwillig aus dem Leben scheiden.
    Ich vermute mal

    Aufgrund von Einsamkeit und Depression

    Oder

    Um nicht irgendwann auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.


    Als kleiner Knotendenker interessiert es mich, was ihr über das Thema denkt.
    Ist das die einzig sinnvolle Option die lange geplant wird, oder ist es eher eine Kurzschlussreaktion auf äußere Umstände?? Ich vermute mal beides kommt vor, vielleicht auch noch mehr Gründe??
    Erzählt doch mal was ihr darüber so denkt.
    Denkt ihr überhaupt darüber nach?

    Habt ihr einen Notfallplan?!
    Ja, ich will auch fragen.. Was haltet ihr für den besten Weg falls ihr euch zu sowas entschließt?!

    Denkt ihr an Vorkehrungen?! Tiere vorher abgeben, Daten in Foren oder Facebook löschen, ...?!
    Ich hab auch noch eine Bitte.. Denkt doch vielleicht auch kurz an die nach euch.. Geld z.B. sozialen Zwecken spenden.. man braucht es dann doch nicht.. Und ne Plane auslegen, darüber saugfähige Unterlagen.. Man wird vielleicht nicht sofort gefunden.. Ich glaub, ich würde sogar ein kleines Danke-Geschenk für den Bestatter kaufen, der hat es ja schon schwer genug mit mir.. ?

    Und wer es nur aus Einsamkeit tun will, der könnte doch vorher vielleicht noch ein bisschen was ausprobieren.. Das Ende läuft ja nicht weg.. Aber vielleicht wartet der perfekte Mensch schon um die nächste Ecke im Park und sehnt sich nach jemandem wie dir?!
    Du könntest auch mal noch hier anrufen: Telefonseelsorge oder „Leben ohne dich“

    Ausprobieren schadet nicht, du hast weiter die freie Wahl (außer du erzählst dein Vorhaben einem Psychiater..)
    Nur dem sprechenden (schreibenden ?) kann geholfen werden!
    ?

  • Mit mir selbst hatte ich nur in der Übergangszeit vom Herdenmensch zum Einzelgänger . In dieser Zeit war große Verzweiflung fast alltäglich.

    Doch nach einer Weile sah ich dieses neue Leben für effektiver. Suizid war nie ein Gedanke. Depressionen kann eher noch sein.

    Vielleicht steckte ich diese Änderung leichter weg als manch andere. Mal sehen was die Zukunft noch bringt.

  • Als o ich käme auch nicht auf die Idee mich umzubringen.

    Wenn ich ein Problem habe,versuche ich es zu lösen. Meist gelingt es auch.


    Ich kann mir schon vorstellen,wenn man alt ist,evt. Krank ,sehr verzweifelt,das man dann solche Gedanken hat.


    Ich hoffe,das ich immer so fit bleibe,auch im Alter,um mich selber zu versorgen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.