Wohin wenden?!

  • Man hat ein kurzfristiges Problem und keiner da. Auch hier im Forum ist grad keiner.
    wie wärs mit ner Liste von Organisationen etc. Wo man sich hin wenden kann? Oder wo man zumindest mal anfangen kann zu googeln?! Manchmal muss es ja auch schnell gehen..

  • Haushaltshilfe:

    Karitas?
    Ebay Kleinanzeigen,


    Emotionale Probleme:

    Telefonseelsorge

    Karitas

    Pfarrer


    Kurzfristige Unterstützungen z. B. bei Krankheit:

    Betreuungsvereine in der Nähe (gibt auch private Betreuung, nicht nur staatlich..)

    Rotes Kreuz??


    Alles mögliche:
    Diakonisches Werk

    Karitas
    Integrationsbetriebe der AWO angeschlossen, da arbeiten oft leicht beeinträchtigte Menschen und übernehmen alles, vom Schneeschippen bis Vogel füttern.. allerdings nicht unbedingt kostenlos..


    Ich weis es gibt so Vereine da arbeiten welche (teils ehrenamtlich) und spielen mit alten Leuten einfach nur damit sie Gesellschaft haben.. Die gehen bestimmt auch einkaufen oder mal mit Hund Gassi... Aber wie das heißt und wie man danach sucht, keine Ahnung.. 🤔

    Mir fällt da echt wenig ein.. 🤨 Hoffentlich euch mehr!!

    🍀

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.