Hausmittel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fendt Fan.

  • Da ich es nicht mag zum Arzt zu gehen, setze ich auf Hausmittel bei Bedarf :)


    Kräuter gibt es für viele Krankheiten. Aber achtung: Alles hat Wirkung, Nebenwirkung und Wechselwirkung. Genau wie Medikamente auch. Hierzu kann man auch einen Heilpraktiker fragen. Kräuter gibt es in Apotheken und im Internet zu bestellen.

    Thymian hilft als Tee bei verschleimter Lunge- also Husten. Der Schleim löst sich.

    Zinnkrauttee ist gut für entzündete Nieren- die sich oft als Rückenschmerzen bemerkbar machen.

    Holunderbeeren unterstützen stark bei Viruserkrankungen.


    Bei Durchfall hilft medizinische Kohle die es in Drogerien und Apotheken gibt.


    Mohnpaste oder Kuchen mit dreiviertel Mohnpaste (je dunkler je besser) hilft bei entzündeten Mandeln. (Gibts bei Backwaren)


    Bei Stress und Schlappheit hilft übrigens oft eine Handvoll Nüsse essen, oder 3 Bananen, oder Magnesium einnehmen. Läuft auf gleiche raus.


    Wer Probleme mit dem Blutzuckerspiegel hat, z. B. vor großem Stress- mir hilft es da eine Handvoll Rosinen morgens zu Essen. Dann bin ich stabil.

  • Meine Großmutter hatte viel Ahnung von Kräutern, von Tee den man daraus macht, hat sogar mal selber Kräuterbonbons gemacht.

    Die waren richtig gut.

    Hatte auch Kräuter gegen Zahnschmerzen, die wurden in Teebeutel gefüllt, mit heißem Wasser angelöst, den Teebeutel hat man dann ans Zahnfleisch gedrückt, Schmerzen weg. Man mußte nur die ganze Zeit den Teebeutel da halten.

    Hat fnktioniert.