Existiert das Forensterben wirklich und woran liegts?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Outsider.

  • Hier ist nicht viel los, viele Leute, aber keine Beiträge.

    Also viele Leute ist natürlich relativ. Aber hier sind viele so 10. sbiggr

    In anderen Foren ist auch nicht mehr viel los.

    Ich bin bei etlichen Foren, überall ist weniger und manche sind zu.

    Warum will keiner mehr Foren?

    Liegt es an mir/uns? scomp

  • Ich glaube, die meisten wollen einfach nicht mehr schreiben.

    Sieht man auch schon daran, dass viele Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben bzw. sich einfach nicht bemühen wollen. Da posten die lieber in Facebook o.ä., was sie gerade essen und tun, als sich mit wirklichen Themen auseinander zu setzen. Ist für viele wohl bequemer. Ich finde es sehr schade.

  • Ja ist schade, kommt aber sicher auch daher, alle haben nur noch das Smartphone in der Hand, viele besitzen keine Computer mehr.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, am Handy ist das echt nicht gut zu bedienen, so ein Forum.

    Mag ich auch nicht.

    Früher war hier viel los, so bis etwa Mitte 2013, danach brach der Betrieb spürbar ein.

    Finde ich auch schade, aber das betrifft so auch alle, wir sind keine Ausnahme.

  • Was Rechtschreibung trainieren angeht, empfehle ich Fresh Minder 4 mit der Übung "Zeitungsartikel". Dort muss man die gelesenen Zeitungsartikel handschriftlich auf eine Seite schreiben, um hinterher gesonderte Fragen beantworten zu können. Die Fresh Minder Reihe, erinnert mich an meine eigenen Fehler und kann ich nur jedem empfehlen ;)


    PS: Und ich unterstütze diese Seite, damit diese Seite nicht auch noch wegstirbt :)

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.