Festplatte kopieren, mit Betriebssystem?

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Einzelgängerforum.de"-Team.
  • Wie macht man das am besten? Ich will meine Festplatte kopieren, 1:1 inklusive Windows.

    Das sind die Laufwerke C,D,E ist alles eine Festplatte.

    Ich habe im PC noch freie Laufwerksschächte und habe mir eine neue Festplatte bestellt. Kommt wohl bis Wochenende an.

    Kann ich Windows im laufenden Betrieb klonen, also duplizieren?

    Und wie macht man das am besten? :)scomp

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Wie macht man das am besten? Ich will meine Festplatte kopieren, 1:1 inklusive Windows.

    Gibt verschiedene Wege, einer der gut funktioniert ist mit dieser Software. O&O Diskimage

    Da dann Duplizierung wählen, Quelllaufwerk, die bisherige Platte, und Ziellaufwerk die neue Platte.

    Die neue Platte sollte mindestens die gleiche Größe haben, oder größer sein.

    Die neue Platte einsetzen, anschliessen, mit NTFS formatieren, keine Partitionen erstellen, keine Laufwerkbuchstaben vergeben.

    Der rest läuft automatisch.

    Das Programm kostet zwar Geld, Du hast aber 30 Tage Testzeit, alle Funktionen sind nutzbar.

    Du wirst ja nicht jeden Tag Platten kopieren wollen.

    Ich habe es gekauft, weil ich noch andere Funktionen nutze, regelmäßig. Hab aber nur 32 Euro bezahlt.

    Auch Windows lässt sich damit funktionsfähig kopieren.

    Dauert auch nicht so lange, natürlich abhängig von Größe und Menge der Dateien.

  • Neue Festplatte ist da, gleiche Größe wie die andere.

    Die neue Platte einsetzen, anschliessen, mit NTFS formatieren, keine Partitionen erstellen, keine Laufwerkbuchstaben vergeben.

    Der rest läuft automatisch.

    Das Programm kostet zwar Geld, Du hast aber 30 Tage Testzeit, alle Funktionen sind nutzbar.

    Du wirst ja nicht jeden Tag Platten kopieren wollen.

    Danke, gerade runter geladen von O&O, werde ich gleich mit anfangen.

    Die bisherige Platte spinnt manchmal etwas, manchmal läuft sie ganz normal.

    Vielen Dank.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.