Satantenne reinigen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Outsider.

  • Ich hab heute frei, es regnet manchmal, da dachte ich mir, mache ich meine Satantenne mal sauber.

    Hier ist viel Pollen und klebriges Zeug was sich ablagert, da drauf kommt dann meist Staub und das ist dann eine schöne Schicht auf der Satantenne.

    Ich komme an meine gut dran, über so ein Dach am Schuppen.

    Eimer warmes Wasser, mit Geschirrspülmittel und ein Küchenschwamm.

    Jetzt ist wieder richtig sauber, aber ich habe gesehen es ist an manchen Stellen Farbe abgeplatzt, die ist beige. Oder Lichtgrau glaube nennt sich das.

    Das ist ja nicht schlimm, Schüssel ist komplett aus Alu. Rostet nichts.

    Aber es sieht nicht schön aus, wenn man es erstmal gesehen hat.

    Beulen hat sie nicht, alles in Ordnung.

    Wenn ich die neu streichen will, dann Lack matt in lichtgrau, etwas anschleifen vorher, dann einfach streichen?

    Ganz normal mit Pinsel oder Rolle?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich hatte meine Schüssel mit spraydosen halbwegs unauffällig in Farbe des Balkons lackiert. Damit sie optisch nicht so heraus sticht.

    Auch das LMB kann problemlos lackiert werden meiner Erfahrung nach !.

    • Hilfreichste Antwort

    Wenn ich die neu streichen will, dann Lack matt in lichtgrau, etwas anschleifen vorher, dann einfach streichen?

    Ganz normal mit Pinsel oder Rolle?

    Ja geht auch jede andere Farbe, die Farbe der Schüssel hat keinen Einfluss auf den Empfang.

    Leicht anschleifen, entfetten mit Nitro Verdünner, dann Lack drauf. Ich würde lösemittelhaltigen Lack verwenden. Kunstharz gibt schnell auf, bei UV Strahlung.

    Ganz normaler Anstrich, wie Du willst. Mit Pinsel oder Rolle.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.